Danke, Schwimmer habe ich auch schon mehrere gefunden. Hab jetzt 2x 1,5l Flaschen an den Kufen und eine 1l zwischen den Kufen und nochmal eine 1l unter der Heckabstützung.
Klar sieht das nicht schön aus und ist sicherlich nicht so stabil wie richtige Schwimmer, nur bin ich jetzt nicht derjenige, der nur auf Wasser startet/landet. War einfach eine Idee, die ich aus Spaß umgesetzt habe. Wollte nur wissen, ob das ganze nicht nur schwimmt sondern auch zum Starten/Landen geeignet ist.
nur bin ich jetzt nicht derjenige, der nur auf Wasser startet/landet.
Schwimmer eignen sich auch wunderbar im Winter zum Schlittern auf Schnee.
Macht unwahrscheinlich Laune, vor allem wenn es auch noch leicht bergab geht.
Hab ich oft gemacht, den Hügel runterrutschen und unten dann abheben.
Zuletzt geändert von Klaus O.; 10.06.2014, 17:29.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Danke, Schwimmer habe ich auch schon mehrere gefunden. Hab jetzt 2x 1,5l Flaschen an den Kufen und eine 1l zwischen den Kufen und nochmal eine 1l unter der Heckabstützung.
Klar sieht das nicht schön aus und ist sicherlich nicht so stabil wie richtige Schwimmer, nur bin ich jetzt nicht derjenige, der nur auf Wasser startet/landet. War einfach eine Idee, die ich aus Spaß umgesetzt habe. Wollte nur wissen, ob das ganze nicht nur schwimmt sondern auch zum Starten/Landen geeignet ist.
Gab in einer Zeitschrift mal einen Artikel über Eigenbau-Schwimmer aus Pet-Flaschen.
Soweit ich mich erinnern kann wurden diese mit Bauschaum gefüllt und mit Schrumpfschlauch überzogen.
Hat laut dem Verfasser gut funktioniert und ist eine günstige Alternative.
Mfg Wolidash
Es könnte alles so einfach sein.
Ist es aber nicht.
Hat jemand damit Erfahrungen, wie stabil das ganze ist auf dem Wasser?
Auf dem Wasser nicht, aber...
Ich habe meinen Meßdaten-Heli auf einem großen "Kugelllager" montiert (frei drehbar um die Hochachse) und lasse ihn auf dem Boden laufen.
Denke bitte daran, das beim Anlassen des Motors, das Drehmoment sofort da ist, der Heckrotos aber noch kein Gegendrehmoment liefern kann, da (beim Anlassen) die Drehzahl = Null ist...
Ich halte dabei immer das Heck fest, ansonsten hätte ich den schönsten Brummkreisel auf meinem Drehteller.
Kann mit meinem Smartphone hier leider keine Bilder hochladen. Hab die Flaschen eh nochmal weggemacht, da der Schwerpunkt nicht gepasst hat und der Heli auch zu tief im Wasser lag...
Funktioniert mit den Flaschen auf jeden Fall, wenn man es technisch korrekt umsetzt..
ich habe die Schwimmer vom Conrad genommen (zum üben, anstelle vom D-Gestell)
funzte aber nicht wirklich gut, da sich der Rex immer leicht schüttelte. Wahrscheinlich hätte ich den Gyro anders einstellen müssen, hatte aber als Anfänger keine Ahnung, wie man den richtig einstellt....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar