Ich brauche einen Druckluftkompressor (elektrisch). Ich möchte damit Werkstücke oder den Heli mal abblasen oder das Mountain Bike nach dem Waschen. Beim Auto die Luft nachpumpen wäre vielleicht auch noch praktisch.
Könnt ihr mir eine namhafte Marke nennen? Oder ein spezielles Modell?
Hi,
Für Deine Zwecke (gelegentlicher Einsatz) wird jeder Baumarkt-Kompressor ausreichen.
Wenn Du auch mal einen Schlagschrauber verwenden willst, sollte es aber nicht ein ganz kleiner sein.
Gruss Reimund
Wir haben hier einen Güde 300/10/50 seit 2007 im Einsatz, der läuft und läuft und läuft.
Falls du dich für den Güde entscheidest sei dazu gesagt das es von dem Modell 300/10/50 inzwischen eine neue Version gibt mit seitlichen Druckmanometern.
Wie die Qualität von den neuen Modellen ist kann ich nicht sagen, ich weiß nur das der obrig verlinkte (Manometer oben) nach 7 Jahren Dauereinsatz immer noch bestens läuft.
Für ein wenig Heli abblasen oder das Mountainbike reicht sicherlich auch ein kleiner 25L aus.
Wenn du allerdings mal was lackieren willst geht dem kleinen 25L sehr schnell die Puste aus.
Der 50L hingegen läuft wenn es sein muss im Dauereinsatz konstant mit 6 Bar durch ( Schlagschrauber, Spritzpistole),
braucht aber natürlich auch mal eine Pause damit ihm nicht zu heiss wird.
Wir hatten erst einen billigen 25 Liter der war aber schnell hinüber.
Den obrigen Kauf haben wir bis Dato nicht bereut.
Also wenns was etwas besseres sein soll dann gleich einen 50 Liter kaufen.
Die kleineren reichen meiner Erfahrung nach nur für ein wenig Luftpumpen und kleinere Arbeiten.
Hi,
aber Güde darf man nicht als Referenz nennen.
Das ist billigste Baumarkt- Qualität. Ich habe auch einen Güde.
Der läuft, so wie es der Threadstarter plant, auch seit 6, 7 Jahren problemlos.
Dafür reicht der aber ich bin mir sicher, jeden Tag zwei Stunden macht der kein Jahr mit...
Gruss Reimund
Nein nein, mir ist schon klar das es immer noch billige Baumarktqualität ist.
Jeden Tag 2 Stunden Dauereinsatz würde ich ihm auch nicht zumuten.
Wer etwas noch besseres Qualitatives möchte muss eben in die über 400€ Klasse greifen.
Aber das möchte der TE sicher nicht....
Für den normalen Gebrauch sind für mich 180€ schon viel aber dennoch gut angelegtes Geld.
Die Jun Air habe ich mir im Fachhandel angesehen, ferner diverse Baumärkte, bin dann letztlich beim Fachhändler gelandet. Die Jun Air wären zwar meine erste Wahl gewesen, aber für meinen Einsatzzweck viel zu teuer. Es ist jetzt dieser ölfreie Schneider geworden. Ich hoffe, dass er sich bewährt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar