Vakuumpumpe empfehlung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastar
    Member
    • 30.10.2010
    • 255
    • Sebastian
    • Pleidelsheim

Vakuumpumpe empfehlung?

Hallo und guten Abend an alle,

Für ein paar kommende Projekte brauche ich eine Vakuumpumpe, hauptsächlich fürs laminieren. Da ich von solchen Geräten wenig Ahnung habe, frage ich doch hier mal.
    Was für eine Leistung benötigt man denn ungefähr zum absaugen von Luft aus dem Vakuumsack beim laminieren, bzw. wie viele Liter/min ?
    Wo kann ich brachbare Pumpen bekommen oder welche Hersteller sind empfehlenswert?
    Natürlich sollte sie möglich günstig sein, da ich nicht viel Geld in ein "Maschinchen" investieren will, das ich nur ein paar mal im Jahr benötige. Das mit dem Kühlschrankkompressor habe ich schon gehört, traue mir das ganze aber nicht zu da das doch schon ein größerer Akt ist...
    Ich habe noch einen großen Kompressor zur Verfügung, (bitte nicht steinigen für die Frage ) , kann man an einem Kompressor auch irgendwo Vakuum ziehen, oder geht das nicht? Leider weis keiner ob der einen "Vakuumanschluss" besitzt...

Gruß, Sebastian
  • Michael62
    Michael62

AW: Vakuumpumpe empfehlung?

Ich habe vor langer, langer Zeit die von R+G gekauft

Die Leistung ist aber selbst bei kleinsten Undichtigkeiten schon an der Grenze.

Es kommt darauf an, was du machen willst.

Wenn du infusionstränken willst ist auf jeden Fall noch ein grösserer Speicher hilfreich, auch beim Ansaugen.

Kommentar

Lädt...
    X