ich möchte mir eine Dekupiersäge zulegen. Nutzen will ich sie sozusagen "hin&wieder" für 1-2 Projekte zum Spantensägen. Im Auge hab ich aktuell die JET JSS-16 ,welche hoffentlich bei geraden Schnitten nicht das Blatt verdreht. Preislich sicher im Einsteigerbereich...
Welche Alternative hättet ihr sonst?
Ralph
[FONT="Comic Sans MS"]Wildflieger...nein Danke. Ich fliege zahm.[/FONT]
Ich habe schon mal ein e... Kleinanzeigen geschaut. Da gibt es immer wieder gute Gebrauchte. Von der Baumarktsäge bis zum Profimodell. Musst einfach nur immer mal wieder schauen.
ich säge meine Spanten, Aluprofile, Schaumstoffe usw. mit einer Hegner Multicut 1. Schon alleine wegen des ruhigen und vibrationsarmen Arbeitens möchte ich sie nicht mehr missen. Die Leistung ist für mich völlig ausreichend und das Schnellwechselsystem ist, gerade wenn viele innen liegende Ausschnitte gesägt werden müssen, super.
Als ich damals für meinen Kauf recherchiert hatte, bin ich auf viele unzufriedene Benutzer von stufenlosen Maschinen gestoßen, da der Regler recht anfällig war (evtl. ist das heute besser). Ich persönlich habe mich daher gegen einen Frequenzumrichter entscheiden und komme seitdem auch ohne stufenlose Verstellung bestens klar.
Die Investition der gebrauchten Maschine war bei mir vergleichbar mit dem Preis einer neuen Proxxon Säge - trotzdem würde ich jederzeit wieder die gebrauchte Hegner wählen.
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar