Und zwar suche ich ein taugliches Oszilloskop. Ich will damit, da ich auch gerne mal ein Problem mit Antrieben habe oder an Reglern rumlöte, z.B. den Spannungsverlauf an Motorphasen von BL-Antriebsketten darstellen oder ein Servosignal visualisieren. Oder vergleichbare Anwendungen. Ich will damit KEINE Funksignale decodieren, ich brauche also keine Gigahertz-Unterstützung.
Geldmäßig soll es möglichst günstig sein. Das hier ist mir in's Auge gefallen, da man es prima mitschleifen kann: Mini Digital Oszilloskop DSO201 TFT Scope Pocket LCD Oscilloscope Taschengröße | eBay - wer von den Leuten mit Oszi kann mir sagen, an welchen Stellen (außer an der Tatsache, daß es nur einen Kanal hat) ich damit an die Grenzen der Nutzbarkeit komme und mir evtl. etwas passenderes empfehlen, das dann auch ruhig einen Tick teurer sein darf. Augenmerk lege ich klar auf Praxistauglichkeit, es wäre, wie bei dem gezeigten, sehr hilfreich, wenn man es problemlos zum Flugfeld mitschleifen kann, also klein und Batterie- oder Akkubetrieb möglich.
Fragenden Gruß
ThomasC

Kommentar