Ist zwar etwas teurer, aber viel brauchst Du davon eh nicht. Es lässt sich viel besser bearbeiten, franst an den Enden nicht aus und kann auch noch an Kabeln benutzt werden, die schon am Modell verlegt sind.
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Das sieht auch nicht schlecht aus, der Preis ist auch soweit noch i.o.
Ich bin hält nur sehr auf die Optik aus, da mein heli Grün schwarz ist, wollte ich auch gerne den Grün schwarzen Schlauch aus meinem link verbauen, oder jedenfalls so eine ähnliche Optik.
Gibt es den von freakware auch in andren Farben?
ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das verlegen des Gewebeschlauches in einem 450er nicht ganz so einfach ist. Die Kabellänge wird dadurch fest und die Kabel extrem starr. Es ist natürlich dennoch möglich!
Ich habe MDPX Gewebeschlauch genommen. Wenn die Kabel gerade verlegt sind, sind die sehr blickdicht, um Ecken herum kann man aber etwas die Kabel sehen.
Bei dem von dir verlinktem Schrumpfschlauch würde ich eher das Medium nehmen. Man kann nicht einen Schrumpfschlauch von 1,5mm bis 5,5mm machen. Es gibt dann einen Durchmesser bei dem der gut aussieht, und bei allen anderen passt das nicht wirklich. Wenn der Durchmesser zu klein ist, kann man den Gewebeschlauch nicht komplett strecken und dann schließen die Fasern nicht komplett blickdicht ab. Dieses Problem hat der MDPC Gewebeschlauch im 450er (bei größeren Helis lassen sich die Servokabel eleganter verlegen und dann ist es auch fast komplett blickdicht).
Anbei sind mal 2 Fotos von dem MDPX Gewebeschlauch. Der Shopbetreiber malt auch immer ein Bildchen zu jeder Bestellung.
ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das verlegen des Gewebeschlauches in einem 450er nicht ganz so einfach ist. Die Kabellänge wird dadurch fest und die Kabel extrem starr. Es ist natürlich dennoch möglich!
Ich habe MDPX Gewebeschlauch genommen. Wenn die Kabel gerade verlegt sind, sind die sehr blickdicht, um Ecken herum kann man aber etwas die Kabel sehen.
Bei dem von dir verlinktem Schrumpfschlauch würde ich eher das Medium nehmen. Man kann nicht einen Schrumpfschlauch von 1,5mm bis 5,5mm machen. Es gibt dann einen Durchmesser bei dem der gut aussieht, und bei allen anderen passt das nicht wirklich. Wenn der Durchmesser zu klein ist, kann man den Gewebeschlauch nicht komplett strecken und dann schließen die Fasern nicht komplett blickdicht ab. Dieses Problem hat der MDPC Gewebeschlauch im 450er (bei größeren Helis lassen sich die Servokabel eleganter verlegen und dann ist es auch fast komplett blickdicht).
Anbei sind mal 2 Fotos von dem MDPX Gewebeschlauch. Der Shopbetreiber malt auch immer ein Bildchen zu jeder Bestellung.
Super, danke für die gUte Erklärung, ich werde mal google bemühen, das mit dem Orange bei dir sieht auch noch richtig gut aus
Sehr beliebt bei Casemoddern... (Bei caseking gibts noch viel mehr alswahl
Lässt sich ab und zu etwas nervig schneiden verlegt sich meiner Meinung nach sehr gut.
Und meine Freunde betteln schon drum, dass ich ihre Helis auch so zu modifizieren..
;-)
Bevorzuge den Carbon den sieht man kaum noch aus der Ferne
Den von Ian geposteten Gewebeschlauch findest Du auch direkt beim deutschen Hersteller: Techflex Germany
Ich bestelle dort immer direkt und habe bisher sehr gute Erfahrung mit dem Hersteller gemacht.
Die Gewebeschläuche gibts in allen möglichen Materialvariationen, Farben und Größen. Passend dazu ein ebenso umfangreiches Sortiment an Schrumpfschläuchen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar