Werkzeuge: Welche qualitativ hochwertigen Inbus verwendet Ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ralfk.7162
    Senior Member
    • 17.09.2008
    • 1453
    • Ralf
    • Salach fast vor der Haustüre

AW: Werkzeuge: Welche qualitativ hochwertigen Inbus verwendet Ihr?

Kann das nur bestätigen, habe meine HUDY schon 3 Jahre, für mich das beste was es auf dem Markt gibt. Es handelt sich um Federstahl !
    Ist zwar nicht ganz billig ,aber dafür höchste qualität. Ich glaube das ich damals für 6 Inbus ca 70€ bezahlt habe .

Mfg R
    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• Hazelnut
      Member
      • 27.12.2009
      • 466
      • Stephan
      • München

Align, Wera und Wiha kann man bedenkenlos kaufen. Die Klingen von Align sind an den Kanten noch etwas schärfer. Wera und Wiha liegen imho besser in der Hand. Jedenfalls würde ich von no-name-Schlüsseln dringend abraten.
      [FONT="Verdana"]Grü�e, Stephan[/FONT]

Kommentar

• Lufthecksler
        Member
        • 20.03.2011
        • 161
        • Raimond

Ist zwar nicht billig, dafür aber das beste was ich je hatte. Gutes Werkzeug kostet ebend ein bischen.
        Align Schraubendreherset, verlängert HOT00003 günstig von freakware - • Super hard screwdriver head mady by HSS high alloy steel,wear and distortion resisting!• Purifier stretched handle made by aluminum alloy CNC , inside can place components and screws!• Using on heli′s M2 socket screw and M3 socket screw!• Griff x1• Inn...

Kommentar

• josome
          Junior Member
          • 03.02.2012
          • 12
          • Jörn

Hallo
          Ich bin mit den innensechskant von gedore recht glücklich, allerdings muß man bei diesen und auch bei den wiha picofinish bedenken, das es sich hierbei um Elektroniker, und nicht Schlosser werkzeug handelt...

Gedore Elektronik-Schraubendreher Klinge gefertigt aus hochlegiertem Chrom-Vanadium-Molybdn Stahl, - OnlyTools

mfg. Jörn

Kommentar

• Sealord
            Member
            • 23.12.2012
            • 869
            • Clemens

Ich hab mir kürzlich nen Satz Inbus Winkelschlüssel von Würth auf eBay gekauft. Sollen sehr gut sein, hab aber noch nicht wieder geschraubt, kann daher nix dazu sagen.
            Sind die gängigen Größen von 1,5mm bis 10mm dabei.

Wiha Picofinish hab ich auch, sind nicht ganz so meine Favoriten. Und nen Satz RJX hab ich auch noch, Sind nicht schlecht und haben auswechselbare Klingen.
            Zöllig hab ich nen satz von Topcad, trifft das Gleiche drauf zu wie auf die RJX.

Und dann hab ich noch Micro-Bits von Donau Elektronik, gibts als Set und einzelne Sätze bei Staufenbiel, bisher sehr gut und stabil, meiner Ansicht nach zu empfehlen.

Hoffe ich konnte helfen!
            TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Heli2001
              Heli2001

Ich kann auch nur sagen, dass sie ALIGN wirklich gut sind und die Schrauben einfach losgehen.
              Selbst die etwas problematischeren, oder die wo schon mal Schraubensicherung drauf war.

MFG Hendrik

Kommentar

• miro911
                Senior Member
                • 15.02.2012
                • 1957
                • Jochen
                • Düsseldorf und Umgebung

Einfach in einen Werkzeug Fachhandel gehen und nicht in den Baumarkt. Kostet zwar etwas mehr, dafür aber Top Qualität !!
                TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
                DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• ash
                  ash

Schonmal nach Hazet geguckt?

Kommentar

• dive26
                    dive26

Danke für den Tipp. Genau das war das "gute" Werkzeug das ein Freund hatte.

Muss nun nur noch schauen, wo ich die 2 mm, 2,5 mm Inbus bekomme. Glaube Amazon ist da gut sortiert ...

Kommentar

• Jens F.
                      Senior Member
                      • 26.05.2008
                      • 1209
                      • Jens
                      • Damelang/Ragösen

Ich muss dann wohl endlich mal das Set von Hirobo einwerfen.Hält schon ewig und qualitativ wirklich top.Da nuddelt kein Schraubenkopf mehr aus...
                      Alle Klingen lassen sich einzeln nach bestellen,wenn mal eine abbrechen sollte.
                      [FONT="Georgia"]Brandenburger Modellflugverein e. V - Herzlich Willkommen auf unserer Homepage![/FONT]

Kommentar

• Howling Mad
                        Senior Member
                        • 09.06.2011
                        • 2324
                        • Martin
                        • Ã?sterreich / Linz

Benutz jetzt schon länger das Set von Xceed.
                        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Martin[/FONT]

Logo 700 XXtreme & 550 SX @ MX-20 HoTT

Kommentar

• Del Torres
                          Senior Member
                          • 17.05.2010
                          • 1376
                          • Hendrik
                          • Meersburg

Ich benutze Thunder Tiger, finde ich super im Handling
                          Hab noch keine Probleme mit dem 1.5er - bin also sehr zufrieden.
                          Grü�e vom Bodensee,
                          Hendrik

Kommentar

• tomke
                            Member
                            • 14.03.2009
                            • 286
                            • Thomas
                            • Erzhausen/Arheiligen

Benutze seit ca. sieben Jahren nur noch Hudy
                            TDR ,Voodoo600,TDR2

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Mit den Align 6-kant ist es wie mit den Helis....
                              Voellig ok bis man dann mal einen TDR oder so etwas zusammengeschraubt hat .
                              Die Hudys sind einfach unglaublich...ich such staendig nach lockeren Schrauben die noch etwas Liebe brauchen

Kommentar

• kloÃ?
                                Member
                                • 15.05.2012
                                • 683
                                • Horst
                                • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

dann kann man ja scheinbar alles kaufen, was kein "gebogener Sechskantdraht an einem Schlüsselring" ist

Um die Verwirrung komplett zu machen und weil es noch nicht genannt wurde: Es gibt bei Conrad einen Vierersatz Inbusschraubendreher von Reely (1,5...3 mm). Der 3 mm Schraubendreher hat eine Titanklinge, der Rest HSS. Alle größen haben einen ordentlichen Griff, so das man schön zupacken kann. Bis jetzt habe ich damit noch keine Schraube rund gedreht und die Klingen sehen aus wie am ersten Tag. Das Set kostet 20 €.

Seit kurzem hab ich auch den Align-Satz und bin bis jetzt zufrieden, habe allerdings noch nicht viel damit geschraubt.

Grüße, Hagen
                                Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

Lädt...
                                X