boomstrike diskussion
Einklappen
X
-
Drizzel
AW: AW: boomstrike diskussion
Wenn das FBL ständig auf Anschlag gearbeitet hat ist der Unterschied nicht ohne..Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
-
AW: boomstrike diskussion
Die Mechanik meinst du... die war wenn auf Anschlag. Aber bei einem 600 Heli? Das muss dann schon extrem irreres Zeug sein was derjenige fliegen will.Zitat von Drizzel Beitrag anzeigenWenn das FBL ständig auf Anschlag gearbeitet hat ist der Unterschied nicht ohne..
Kommentar
-
Hallo
Genau deshalb knallt man bei einer AR mit geplantem Bladestopp die Schrauben für die Blätter so richtig fest an, damit sie nicht einklappen können.Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigenDunkel erinnere ich mich daran: wenn du beim Einleiten einer AR die Blätter zum Stillstand bringst, kann es in weiterer Folge zum Einklappen kommen. Warum genau frag' mich nicht, bin schon ü50
Kurt
Dazu natürlich den Heli erst hochlaufen lassen, damit sie sich vor dem festziehen ausrichten können...
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Richtig.....aber der Schwerpunkt wandert näher zur Rotorebene hin.....und das bringt was.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenJa bei FBL keine, weil das FBL die Drehraten vorgibt.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Nur unwesentlich, da bringt eine Verlagerung des Akkus mehr. Was sich wesentlich verändert ist die Lage der Rollachse zum Schwerpunkt.Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenaber der Schwerpunkt wandert näher zur Rotorebene hinWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenNur unwesentlich, da bringt eine Verlagerung des Akkus mehr. Was sich wesentlich verändert ist die Lage der Rollachse zum Schwerpunkt.
Rollachse meinte ich mit Rotorebene.
Die Rollachse wandert also zum Schwerpunkt ( In Richtung Akku
)....Ich habe geschrieben dass der Schwerpunkt zur Rotorebene ( Rollachse) wandert.
Meiner Meinung nach genau das Gleiche, nur aus nem anderen Blickwinkel.
Grüße DinoZen...
Kommentar
-
Beides ist aber mWn beim Heli nie kongruent, aber es eher eine akademische Diskussion und kann evtl von guten F3C-Piloten gemerkt werden.Zitat von Luckylouds Beitrag anzeigenRollachse meinte ich mit Rotorebene
Es ist auch nicht dass der Schwerpunkt zur Rollachse wandert, sondern dadurch dass sich beide zueinander nähern. Aber wie gesagt, ... akademisch..
Zuletzt geändert von JMalberg; 10.02.2013, 11:08.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hallo,
mhhh....also der Schwerpunkt eines Helis sollte eigentlich von der Seite gesehen auf oder leicht vor der Rotorwelle liegen.
Somit würde ich Dir was die Gier Achse betrifft Recht geben.
Was die Roll und Nick Achse betrifft, ist das ganze schon etwas schwieriger, da ja der ganze Heli unterhalb des Rotors hängt, und sich der Heli beim Rollen oder Nicken nicht zu 100% um die Rotorebene dreht, sondern ( zumindest optisch) leicht darunter, oder je nach dem wie man steuert auch mal darüber...
Ich denke es macht auf jeden Fall Sinn alles was träge und schwer ist so nah wie möglich in Richtung Rotorebene zu bauen. Also Akkus und Motor so hoch wie möglich, oder eben die Rotorebene so weit runter wie möglich.
Grüße DinoZen...
Kommentar

Kommentar