TS-Anlenkstangen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • roadwulf
    roadwulf

TS-Anlenkstangen

Ich müsste für mein scaleprojekt ts-anlenkstangen anfertigen.Und zwar müssten die 39,5 mm lang sein.Könnte man dafür 2mm gewindestangen verwenden und auf passende länge zurechtschneiden oder wären die zu weich als anlenkung?
    Fertige anlenkung habe ich nirgendwo gefunden und auf stahldraht ein m2 gewinde zu schneiden habe ich keine möglichkeit.
    Gibt es vieleicht noch eine andere möglichkeit ?
    Gruß reinhold
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: TS-Anlenkstangen

Wenn du Platz hast und Angst das es zu weich wäre kaufe einfach ein CFK Rohr mit innen 2mm und klebe es auf die Gewindestange. 40mm Anlenkung ist jetzt aber kein so ungewöhnliches Maß, die müsste es doch überall geben.

Kommentar

• helicopterxxl
      Member
      • 02.06.2007
      • 997
      • Klaus
      • da wo ich gerade bin...(--> Nähe LFSB)

Werden solche "fertigen" Teile eingesetzt oder ist das nicht mehr Scale-konform?

Gruß

Klaus
      G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)

Kommentar

• phiphi
        Senior Member
        • 01.12.2009
        • 3974
        • Philipp
        • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
        Wenn du Platz hast und Angst das es zu weich wäre kaufe einfach ein CFK Rohr mit innen 2mm und klebe es auf die Gewindestange. 40mm Anlenkung ist jetzt aber kein so ungewöhnliches Maß, die müsste es doch überall geben.
        Genau das hätte ich auch geschrieben. Carbonrohr + Gewindestange. Diese muss nicht unbedingt durchgehend sein, wenn du die Gewindestange mit UHU Endfest 300 einklebst, hält das auch so.

Alternativ eine nicht mehr gebrauchte Anlenkung halbieren, die Stange etwas anrauhen, Rohr und Stange entfetten und alles zusammenkleben.

Die Pfannen würd ich vorgängig schon mal eindrehen, sonst bekommst du torsionsbelastung aufs Carbonrohr - das hat diese Kräfte nicht so gerne ( spaltet ) und spannen kann man es auch nicht gescheit...

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Andrè Bochmann
          Senior Member
          • 23.11.2003
          • 2082
          • André

CFK-Rohr ist eher "ungünstig" da es, wenn es auf Biegung beansprucht wird, an den Enden aufsplittern kann und dann seine Stützfunktion verliert.
          Nimm 3mm Gestänge, schneide M3 Gewinde drauf und verwende passende Kugelklips.

Kleben würde ich Anlenkgestänge nur zum Heck bzw. im Modellflugzeug.

LG André
          LG André

Kommentar

• Andrè Bochmann
            Senior Member
            • 23.11.2003
            • 2082
            • André

Nachtrag: Fertige Stahlgestänge mit M2 reichen bei 40mm Länge problemlos aus... Google hilft Dir.

LG André
            LG André

Kommentar

• roadwulf
              roadwulf

Ok,danke für die tips.Werd nochmal ein bisschen nach fertigen stangen suchen oder halt was selbst anfertigen.
              Gruß reinhold

Kommentar

• pitsch
                Member
                • 19.04.2012
                • 558
                • pitsch

hallo reinhold

eine gute fahrradwerkstatt kann dir helfen.

mit einem gewinderoll-gerät mit dem das gewinde auf die fahrradspeichen 2mm/2,5mm gerollt werden, das gewinde ist sehr stabil, das es gerollt wird ist es etwas dicker als das gestänge selbst, und das gestänge hat keine schwachstelle wie sie beim schneiden entstehen können
                gruss pitsch

Kommentar

• roadwulf
                  roadwulf

Ich hab heute mal zufällig den 550iger rex vom regal geholt.Die ts-anlenkstangen haben genau die länge die ich für den 5ooer brauche...........hätte ich auch früher draufkommen können
                  Gruß reinhold

Kommentar

Lädt...
                  X