Der Koffer wird beim Fahren mit einem Gummispanner gesichert. Wird durch den Griff des Koffers geführt, links am Griff der Platte und rechts an einer in der Platte verschraubten ßse eingehängt.
Für die Befestigung der Helis nutze ich Skidclamps:
Neues Auto, neue Helitransportmöglichkeit. Hab am Wochenende mal ein wenig gebastelt:
2 - 3 Helis hätten locker noch Platz. Links neben dem Ladekoffer kommt dann noch ne Halterung für den Senderkoffer hin.
Das ganze Gestell lässt sich einfach mit nem Hubwagen komplett heraus heben. Da muss ich mir aber erst noch einen Aufsatz für den Hubwagen schweißen bzw. mein Dad schweißt.
hier ein Vorschlag, mit Elektrokabelschienen aus dem Baumarkt. Funktioniert super, wenn man auf die Kufenrohre Kufenstopper montiert. Kein Problem bei einer Vollbremsung, Helis halten bombenfest. Die unverrutschbare Sperrholz-Platte (im Profil des Kofferraumbodens geschnitten) kann ganz einfach in wenigen Sekunden entnommen werden.
.. sicher funktioniert das mit den Kabelkanälen, aber leider nur solange die Anzahl der Helis beschränkt bleibt. Sobald du mehrere Helis hast, schließt das ein oder andere Modell automatisch die Mitnahme eines anderen aus.
Aus diesem Grund hab ich die Vaiante mit den T-Nutschienen gewählt, jedes Modell ist mit jedem kombinierbar, d.h. ich kann zu jeder Zeit die Modelle mitnehmen die ich gerade will.
L.G.M
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
Aus diesem Grund hab ich die Vaiante mit den T-Nutschienen gewählt, jedes Modell ist mit jedem kombinierbar, d.h. ich kann zu jeder Zeit die Modelle mitnehmen die ich gerade will.
Natürlich ist deine Lösung auch perfekt und durchdacht.
Kann man auch Helis ohne Kufenrohre, also welche mit Carbon Landegestell/Kufen befestigen ?
Da ich nur 450 und 550er Helis habe, kann ich auch die Anzahl und Größe der mitnehmbaren Helis variieren, weil zwischen den breiteren Schienen auch schmälere, verbaut sind. Die Anzahl der großen Helis ist nur durch die Kofferraumabmessung beschränkt
Kann man auch Helis ohne Kufenrohre, also welche mit Carbon Landegestell /Kufen befestigen ?
jup, auch das geht. Hab die Skid-clamps vom Goblin-500 für den 420 (380)-er in Verwendung. Mit ein wenig Nacharbeit geht das recht einfach und hält bombenfest.
L.G.M
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte,
jup, auch das geht. Hab die Skid-clamps vom Goblin-500 für den 420 (380)-er in Verwendung. Mit ein wenig Nacharbeit geht das recht einfach und hält bombenfest.
Kannst du bitte mal Detailfotos von den Befestigungen inkl. Kufen, posten ?
die Kufen beim Goblin 380-420 stehen im Gegensatz zum 500-er viel flacher. Um die Skid Clamps passend zu machen kneift man die ursprüngliche Haltenase der 500-er Clips weg und unterfüttert diese. Ich hab dazu so Gummi-Stoßfänger (Puffer) aus dem Baumarkt verwendet.
.....funktioniert einwandfrei!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar