Hallo zusammen!
Ich habe gelesen, dass Epoxidharz stinken soll, aber ich hatte da eher den Eindruck, dass es sich da um Terrarienbau handelt. Daher die Frage
Ich möchte kleine Mengen Epoxidharz verwenden, Muss man wegen dem Gestank draußen arbeiten, oder ist das auch drinnen ohne große " Geruchsbelästigung" zu verarbeiten??
Hat eher einen süßlichen Duft....
wenn man allerdings kleine Bauteile im Backofen tempert riecht es schon ein bissl mehr...und der Backofen riecht auch später noch
Bei kleinmengen sehr exakt auf das Mischungsverhältnis achten...und sehr gut verrühren.
Wenn Du richtiges Epoxydharz zum laminieren hast kannst du es beim vermischen mit einem Föhn etwas erwärmen...dann wird es wie wasser.
Ich benutze nie Handschue. Wenn etwas an die Haut kommt, einfach sofort mit warmen Seifenwasser abwaschen, fertig.
dann mach dich mal insachen arbeitsschutz schlau....
oder schau mal wie profis arbeiten, absaugungen, masken mit filter, dicke handschuhe, overalls usw.......
dann mach dich mal insachen arbeitsschutz schlau....
oder schau mal wie profis arbeiten, absaugungen, masken mit filter, dicke handschuhe, overalls usw.......
Das sind dann aber andere Dimensionen die die da verarbeiten und nicht das bißchen was wir hier aufs Brett breitrühren.
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar