Anregung für Startbox ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • markus_s
    markus_s

Anregung für Startbox ...

Hi,

für alle, die gerne basteln und ihre Klamotten nicht im Wäschekorb zum Fiegen mitnehmen wollen, hier mal ein paar Anregungen (siehe Bilder). In der obersten Etage wohnt ein Chamäleon von Schulze, die Bedienung erfolgt über die kleinen Knöpfe auf der Oberseite (auf den Bildern als helle runde Punkte zu sehen).
    Der Sender liegt auf einer Schublade, die man rausziehen kann. Zum Transport dient ein Rolladengurt, an der Seite verschraubt und auf der Unterseite vernäht. Die seitliche Klape wird von 2 "Power-Magneten" verschlossen gehalten. Und in den Flugpausen kann man die Kiste auch als Hocker benutzen.

LG

Markus

PS
    Ach ja, der Balancer wird über die SUB-D-Buchse angeschlossen und die beiden Akkus natürlich über die Bananenbuchsen rechts und links
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2012, 20:33. Grund: PS ergänzt
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Anregung für Startbox ...

Hi Markus schöne kleine Box !

Und auf dem ersten blick natürlich gut zu haben .

Ich hatte am Anfang etwas ähnliches auch aus Holz/Spärholz .
    Am Anfang ging es auch aber die Handhabung und die haltbarkeit dieser Box lassen auf dauer
    und längere Anwendungzeit doch zu wünschen übrig .Die kleinen Scharniere klappen und Schubladen machen bei den Holzkisten schnell schlapp.

Ich weiß nun nicht wie groß dein Anwendungsgebiet ist und was du alles für Equitmont
    mit zu fliegen nimmst ?Oder wie viele Helis du mit nimmst Nitro und Elektro?
    Aber ich habe zB. fürs Nitro fliegen mich schnell wieder vom Power Panel mit schweren Blei Akku ,Elektrische Pumpe und den ganzen umhandlichen schweren Schnikschnak nach kurzer
    Zeit wieder getrennt und bin zum einfachen und leichten Equitmont übergegangen .
    Vor allem wenn man beides fliegt brauch man das richtige an Transport und Werkzeug Boxen.

Auch so eine Holz Box macht es nicht lange, in wirklichkeit zu klein unstabiel schnell kaputt
    unhantlich .Da gibt es fertige gute Kisten die viel Handlicher sind.

Ich benutze zwar keine Wäschekörbe aber große Alukoffer ,Handliche stabiele PlastikBoxen wo viel reinpasst und gute Sortierboxen und WerkzeugBoxen die ich nur greifen brauch in denen
    alles fürs Fliegen gehen fertig sortiert drin ist.

Für den Sender hab ich mir so eine Kardcase besorgt .

Was mir aufgefallen ist in Sachen Transport Kisten und Bags ,Werkzeug ect. findet man
    die coolsten Sachen in den RC Cars und Buggy Shops .

Ansonsten tolle Box viel Spaß damit !

Kommentar

• markus_s
      markus_s

AW: Anregung für Startbox ...

Hi Joschi,

ich habe nur (noch) E.-Helis und nehme maximal 2 davon mit, von daher muß ich nicht so viel Krams mitschlüren.

Für meinen Raptor 50 (V.-Heli) hatte ich bis 2009 eine Startbox in Gebrauch, die mein Vater Anfang der 70er gebaut hatte, soviel zum Thema Haltbarkeit von Holz

LG

Markus

Kommentar

Lädt...
      X