ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir 2 identische Kufenbügel biegen kann. Ich hab mangels Werkstatt und Werkzeug leider nicht die Möglichkeit.
Entsprechende Entlohung + Materialkosten sind selbstverständlich. Skizze mit Bemaßung kann ich per email zukommen lassen. Materialwunsch ist 6 mm (Außendurchmesser) Alurohr.
kauf Dir im Baumarkt das passende Rohr und geh damit in die nächste
Autowerkstatt. Die haben Rohrbieger für Bremsleitungen und biegen
Dir das bestimmt für lau.
also danke erstmal für die Tipps! Bei 2 Baumärkten war ich erfolglos und eine KFZ Werkstatt hatte sowas für Bremsleitungen, aber wenig zufriedenstellend. Die können andere Sachen besser. Hat hier niemand Talent, passendes Werkzeug und ein wenig Zeit ?
Solch "dünne" Rohre kannst auch selber biegen.
Dazu das Rohr mit Sand füllen, damit es nicht knickt.
Und dann über eine Rundung (z.B. Abwasserrohr) biegen.
Tip: Länge erst nach dem Biegen zurechtschneiden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar