ich suche jemanden der mir eine Datei im Format: Cinema 4D (.c4d) oder Maya (.ma .mb)
(Polygon-Modell entspricht nicht dem eigentlichen Massstab)
in die richtige Grösse skalieren kann und anschliessend das Ganze in eine CAD-Datei
konvertiert.
Hallo,
leider können die meisten CAD Programme nichts mit den genannten Formaten anfangen, da es sich um Polygonformate sprich Netze handelt. 3ds müsste noch gehen, aber um eine Step Datei (NURBS-Daten) zu erhalten muss man das Modell nachkonstruieren, was je nach Modell ein kleinerer oder größerer Aufwand ist. Ich kann mir die Sache bei Bedarf auch mal anschauen.
ich glaube sw kann ma und mb einlesen. ein versuch wäre es wert, soweit eine importdiagnose durchreparieren wie möglich, step und iges rausschreiben.
Somit hat man einen perfekten Volumenkörper, mit den man prima Arbeiten kann. Unter anderem Formen erstellen, etc.
Nur der Import dauert leider etwas länger. Aber es lohnt sich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar