die 1. selbst gefrästen Teile aus Carbon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirneh
    Member
    • 01.06.2001
    • 692
    • Henrik
    • Haren/Haselünne

Schick!

Wir haben solche ähnlichen Felgen mal als 5-achs-simultan-Demoteil beim Tag der offenen Tür gemacht...auch für ein Bobby-Car.

Wenn der Bollerwagen fertig ist werde ich mal ein Bild posten.

Gruß
    Henrik

edit...mit "wir" meine ich die Fräserei in der Firma in der ich beschäftigt bin....nicht mich selbst...nur um Missverständnissen vorzubeugen ;-)

Edit JM: Danke für die Klarstellung
    Zuletzt geändert von JMalberg; 19.02.2012, 13:22.
    www.msg-haren.de

Kommentar

• cubalibreee
      cubalibreee

AW: die 1. selbst gefrästen Teile aus Carbon

Zitat von Kirneh Beitrag anzeigen
      Schick!

Wir haben solche ähnlichen Felgen mal als 5-achs-simultan-Demoteil beim Tag der offenen Tür gemacht...auch für ein Bobby-Car.

Wenn der Bollerwagen fertig ist werde ich mal ein Bild posten.

Gruß
      Henrik

edit...mit "wir" meine ich die Fräserei in der Firma in der ich beschäftigt bin....nicht mich selbst...nur um Missverständnissen vorzubeugen ;-)

Edit JM: Danke für die Klarstellung
      Ja Auch wenn ich kein Holz Fan bin her mit den Bilder... Ich hatte für die Felgen leider nur eine NC Kurbeldrehmaschine, meine Fresse sah die hinter her aus...laxh, und eine 3 Achs HSC.

Kommentar

• diwenty
        diwenty

was hast du für Fräser genommen und was für Schnittwerte. Bin selber CNC Fräser und könnte im kleinen Umfang mir auch was Fräsen*?

Kommentar

• Fraese
          Fraese

Zitat von diwenty Beitrag anzeigen
          was hast du für Fräser genommen und was für Schnittwerte. Bin selber CNC Fräser und könnte im kleinen Umfang mir auch was Fräsen*?
          also falls mich meinst ;-) ich hatte normale, beschichtete HM-Fräser keine Diamantfräser
          was ja für Carbon besser wäre.
          Für diese Teile hier war es ein 3-BNF, 1,5-BNF und ein 4-Fasenfr.
          Vc hatte ich von 56m beim 1.5-BNF und den 3-BNF bin ich mit 100m gefahren.

Grüße

Kommentar

• diwenty
            diwenty

hätte ich mehr erwartet bei Vc, wie sieht es mit Vorschüben aus und sind die Kanten nicht ausgefranst.

Kommentar

• Fraese
              Fraese

Zitat von diwenty Beitrag anzeigen
              hätte ich mehr erwartet bei Vc, wie sieht es mit Vorschüben aus und sind die Kanten nicht ausgefranst.
              Ja wollte ich auch aber wollte auch dem Ausfransen vorbeugen. Deshalb die geringen Vorschübe. Und es hat sich gelohnt ist nicht ausgefranst alles perfekt. ;-)

Beste Grüße

Kommentar

Lädt...
              X