ich würds nicht
Suche in Werkzeug: Gewinde auf Draht --- Gewindeschneider
Einklappen
X
-
-
AW: Suche in Werkzeug um auf eien Metallstab ein Gewinde...
Hallo Tim,
nach lesen des Beitrags kann ich mir jetzt eine Frage nicht verkneifen-
kann ein Teampilot nur fliegen oder hast Du auch Kenntnisse über Helis und deren Technik? http://www.rc-heli.de/board/images/smilies/smiley.gif
Bezüglich Deinen Fragen - ich würde für M2,5er Gewindestücke keine geschnittenen Gewindestangen verwenden - sondern nur gerollrte Gewinde. Schaue doch z.B. bei Mikado - die haben verschiedenste Gestänge - oder frage in deinem Team.http://www.rc-heli.de/board/images/smilies/smile_02.gif
Gruss MichaelT-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 600_Mini-V_Stabi_Diabolo_Mini-V-Stabi_DC16
Kommentar
-
d:revan
Jo, kann man. Vom Servo zur TS hab ich die... am Rotorkopf in anderer Ausführung. Ich flieg so schon seit ca einem Jahr, war auch zuerst etwas skeptisch aber es ist zum Glück garkein Problem (wie gesagt ich habs noch bei keinem Crash geschafft, die auch nur zu verbiegen). Wenns nur darum geht würd ich mir das Geld also lieber sparen...Zitat von Tim V Beitrag anzeigenKann man wirklich Baumarktgewindestangen als Anlenkung für hartes 3D nehmen(600er).
Kommentar
-
Hallo Michael
Ich kann (würde ich jetzt mal so behaupten) fliegen únd bauen.
Ich habe schon immer meine Helis selbst gebaut(ab 12Jahren).
-Edit- mit bauen meine ich aus dem Kasten zusammenschrauben.
Aber mit Konstruieren und Herstellen von Dingen kenne ich mich leider nicht aus(muss man das mit 14 können?).
MFG Tim
Danke für eure Beiträge.
Kommentar
-
Hallo Tim,
sorry - von meiner Seite aus Hub ab. Ich hatte Dein Alter überlesen.
Das kannst - musst Du wirklich noch nicht wissen.
Das mit den gerollten Gewinden war aber ernst gemeint. Die sind viel stabiler - brechen beim verbiegen - Crash nicht.
Viele Grüsse
MichaelT-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
Kommentar
-
Hallo Tim,
also als Meterware habe ich gerollte Stangen noch nicht gesehen.
Mikado verkauft gerollte z.B. unter
Rotorkopf -
Was für eine Länge benötigst Du denn - etwas kürzen ist ja schon möglich.
Gruss MichaelT-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
Kommentar
-
bf212
Hallo Gemeinde,
ein gerolltes M2,5 gibt es z.B. auf Fahrradspeichen. Die Speiche auf das gewünschte Maß kürzen und da ein vernünftiger Fahrradhändler auch ne Vorrichtung zum Gewinderollen hat, sollte die zweite Seite der Speiche kein Problem darstellen.
Gruß Hagen
Kommentar
-
Hallo,
eigentlich spricht ja gar nichts gegen selber schneiden.
Mann sollte nur dafür sorgen das das Gewinde komplett im Kugelkopf verschwindet, dann gibts auch keine Sollbruchstellen.
Sinnvoll verarbeitet bleibt das Plastik Kugelgelenk die schwächste Stelle .
Mein Tipp die schwarzen Stangen von Vario und kurz Geschnittene Gewinde die in den
Kugelgelenken verschwinden, da gibt es 100 % keine Ausfälle !!
ßbrigens so ein Schneideisen hält ordentlich geölt ewig, voraussetzung du verwendest
einfachen brünierten Stahl ( Vario) und kein Edelstahl oder dergleichen.
PS: und besorg dir so ein schneideisen mit Führung dann gibts auch kein Problem mit schiefen Gewinden.
Gruß TomZuletzt geändert von CE.TOM; 06.02.2012, 19:04.Vielflieger
Kommentar
-
Schneipe
Ich hab mir gleich ein Schneideisen M2,5 Linksgewinde dazu gekauft. Mache mir meine Anlenkungen mit Rechts-Linksgewinde. Dann brauch ich nicht immer das Kugelgelenk runterklipsen, und ich kann alles genauer einstellen.
Was die Haltbarkeit betrifft.....Auf dem Bild ist die Anlenkung zu sehen. Da ist alles gebrochen, außer der Anlenkung, die ich selbst gemacht habe.
Die Anlenkungen zu den Blättern gibts fertig mit Rechts-Linksgewinde zu kaufen.
Achja, bei dem einen Bild habe ich die TS Lehre nicht vergessen, hab den Kopf nur so draufgesteckt.
Kommentar
-
Wie verstellst Du das Gestänge? Setzt Du da einfach eine Zange an?Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenMache mir meine Anlenkungen mit Rechts-Linksgewinde.
Kommentar
-
Schneipe
Nein, hab mir ein Satz Miniatur Gabelschlüssel geholt. Ist von 2-6mm alles dabei.
Kommentar
-
Die schwächste Stelle am Gewinde ist da, wo der Kerndurchmesser am kleinsten ist.Zitat von CE.TOM Beitrag anzeigenHallo,
eigentlich spricht ja gar nichts gegen selber schneiden.
Mann sollte nur dafür sorgen das das Gewinde komplett im Kugelkopf verschwindet, dann gibts auch keine Sollbruchstellen.
Sinnvoll verarbeitet bleibt das Plastik Kugelgelenk die schwächste Stelle .
Gruß Tom
Da das Gestänge auf Zug und Druck belastet wird und weniger auf Biegung, bringt eine Versenkung im Kugelklip nix.
LG AndréLG André
Kommentar

Kommentar