Servohörner als Sollbruchstelle?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

Servohörner als Sollbruchstelle?

Hi,

bin im Netz auf diese Servohörner gestoßen: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

Klingt ja verlockend, irgendwie schaffe ich es ja doch hin und wieder, daß sogar meine HS 5065 MG Zähne spucken oder das Gehäuse abwerfen. FBL und Crashen passt da echt nicht so gut.

Andererseits könnte man da befürchten, daß diese Hörner schon im Flug aufgeben. Kennt die Dinger jemand? Oder gibt es andere Einschätzungen?

ßber eine fruchtbare Diskussion würde ich mich freuen.
    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!
  • Daobenfliegter
    Senior Member
    • 01.06.2011
    • 1130
    • Rene
    • Ja

AW: Servohörner als Sollbruchstelle?

Da stellt sich mir die Frage, wie weich der Kunststoff ausgelegt ist, damit er als "Sollbruchstelle" fungieren kann.
    Den Hörnern würd ich meine Helis jedenfalls nicht anvertrauen......
    [FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]

Kommentar

• PMO
      PMO
      Senior Member
      • 04.07.2009
      • 2252
      • paul

Hallo,
      ich kenne diese hörner nicht..aber die idee mit der sollbruchstelle hat sich bei mir schon 3x mit den plastik kreuzen bezahlt gemacht..

nach dem meine kollegen alle schön ihre aluscheiben auf die 600 t-rexe bauten und sich gegenseitig lobten wie toll und schön diese scheiben doch seien dachte ich immer an meine plastik pusch pull anlenkung..
      wie es der zufall wollte passierte innerhalb 3 monaten folgendes..
      von meinen 4 rexen in 600 größe stürzten 2 ab.. einer einmal und der andere 2 mal..die servos (ds610)des 2 mal abgestürzten überlebten.. kreuze waren hin..getriebe ganz..fliegen heute noch... die servos des 1 mal abgestürzten überlebten (Savöx 1258) die kreuze waren hin..

es dauerte noch 2 monate bis meinen kollegen ebenfalls die rexe ala 600 nitro vom himmel gefallen sind..

fazit: Aluscheiben sind ganz geblieben.. dafür bei 2 abstürzen 4 servos hin..

ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich sagen will..... ich fliege weiter plastikkreuze..bei mir durch push-pull halten die kreuze im flug perfekt..

gruß paul
      Zuletzt geändert von PMO; 30.08.2011, 14:24.

Kommentar

• Tommi007
        Member
        • 13.11.2007
        • 322
        • Thomas

Ich kenne die Dinger. sind etwas dünner als die Originalen, funktionieren aber problemlos.
        TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

Lädt...
        X