wollte mal nachfragen, ob ihr das da vinci Anlenkgestänge mit rechts- links Gewinde verwendet. Mich würde es für meinen Logo 600se sehr interessieren, brauche hierfür aber leider 3mm anstelle der 2,2mm Gewinde. Gibt es diese überhaupt irgendwo in dieser Stärke?
Für alle die jetzt keine Ahnung haben was das überhaupt ist, hier der Link dazu:
also ich habe sie in 3mm noch nicht gesehen.
Wieso müssen sie denn 3mm sein? Kauf doch einfach 2,5mm Kugelpfannen und
fertig ists.
Ich habe die "da vinci Anlenkgestänge" an meinem 600er und die haben bis jetzt jeden Crash überlebt, die sind also wirklich stabil und sollten auch an einem 700er keine Probleme machen.
hmmm... könnte man mal so machen. Habe da allerdings ein ungutes gefühl bei der Sache, da ich ja den se fliege und der gleich nochmal andere Latten drauf hat wie der normale 600er. Der Hersteller hat vermutlich nicht ohne Grund die dickeren Kugelpfannen mit verkauft.
Ansonsten wäre es natürlich eine gute Möglichkeit.
Wie, man kauft 2,2mm Gewindestangen und die passen in 2,5mm Kugelpfannen?
Sprechen wir von den Mikado Kugelpfannen, welche es mit 2 od. 2,5er Makierung gibt?
Was wäre denn der tatsächliche durchmesser der Kugelpfannen?
Wie, man kauft 2,2mm Gewindestangen und die passen in 2,5mm Kugelpfannen?
Sprechen wir von den Mikado Kugelpfannen, welche es mit 2 od. 2,5er Makierung gibt?
Was wäre denn der tatsächliche durchmesser der Kugelpfannen?
Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.
Und der Herr Maurer selbst hat mir versichter, dass er selbst die 2,3mm Kugelpfannen für noch viel größere Helis verwendet als 700er.
Ich habe auch das Gefühl dass du mit den da vinci Anlenkgestänge und den "DNHP 2,3mm Kugelpfannen" jeden Servo spalten kannst bevor an den Anlenkungen etwas nachgibt.
Die da vinci Gestänge sind M2,5.
Also Außendurchmesser von etwas unter 2,5mm am Gewinde.
Ich habe die 2,2mm (Innendurchmesser) Kugelpfannen etwas aufgebohrt
und jetzt passen die super zusammen.
Zuletzt geändert von JMalberg; 22.07.2011, 12:54.
Perfekt.... Ich wollte gerade den link zu dem Enstprechenden Bauteil hier online stellen, leider ist dies nicht möglich, da egal auf welcher seite ich in diesem shop bin, der gleich Link rauskommt.
dann beschreibe ich einfach den weg wie man da hin kommt:
Zuerst auf diese Seite:
SUPER... Mikado/Logo hat es wieder einmal geschafft. In der Anleitung sprechen sie von 3mm stangen. Jetzt hab ich mir je diese vom Minicopter.de schicken lassen und zack...... sag mal.. die sind doch viel dicker als die vom Logo. Kurz nachgemessen und tatsache.. 2,2mm und 2,5mm
Das ist eigentlich Volksverarschung. Die Anleitung vom LOGO kannst sowas von in die Tonne Treten. Laufen kommt da nur Mist raus.
Jetzt muss ich mir wohl oder übel noch die passenden Kugelköpfe dazu besorgen... lächerlich!!!!
bohre die Kugelköpfe mit einem 2,5er Bohrer auf und dann passt das. So hab ich die Da-Vinci Gestänge von Minicopter bei meinem Suzi Janis verbaut.
Das mit den Mikado-Gestängen ist mir aber auch so gegangen. Wollte für einen anderen Heli 3mm Gestänge haben und dachte mir cool die von Mikado würden passen. Aber nach dem nachmessen die Ernüchterung.
Ich finde die Logo Anleitung sowieso STARK verbesserungswürdig. Da bleibt am Ende soviel Material übrig, da meint man immer man hat irgendwas vergessen.
So, hier mal die Auseinandergebaute Variante.. Original gestänge vom Logo 600se und die vom Minikopter.de daneben.
Wie man sehr gut sehen kann, sind die Gestänge alle dicker als die originalen, obwohl es in der Anleitung des Logos anderst steht. Die Länge ist bei denen die zur Taumelscheibe gehen etwas mehr, aber das spielt keine Rolle, die habe ich einfach kurz abgeschliffen. Bei denen die Zur Blattanlenkung gehen, kann ich nur sagen... die Länge muss reichen.
Die Kugelköpfe hab ich einfach in den Schraubstock eingespannt und mit einem 2,5er Bohrer Aufgebort. Danach die Gestänge eingeschraubt. Wer einen 2,6er Bohrer hat, sollte lieber den nehmen. Das geht höllisch schweer rein.
Hier noch ein Bild des eingebauten Gestänges.
Letzten endes kann ich sagen, Es würden vermutlich die Gestänge der Firma Litronics ausreichen, diese haben den Selben Durchmesser wie die Originalgestänge.
Fazit: Glaube keiner Anleitung!!! Wer nachmisst ist immer im Vorteil.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar