CRHeli-Der neue super Heli mit super maÃ?en

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keltenflieger
    Gesperrt
    • 08.12.2010
    • 513
    • Maximilian

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen

Alles weitere was Materailstäkren und Co. anbelangt sollen Luftfahrtigenieure und nicht ürgendwelche Hobby-Bastler oder Möchtegern-Ingenieure machen, ich glaube Robotron2 ist absolut nicht bewusst was er da für Kräfte im Auge behalten muss, ein Luftfahrzeug in der Größe ist genauso gefährlich wie eine Robinson R-22!

Also wie schon gesagt, außer mir wäre da gar kein Hobbybastler am Werk.
    Wenn du ausreden ne r-22 nimmst muss der Rotorkopf im Verhältnis 12t halten, meiner jedoch nur 2! Kleiner Unterschied nicht?

Gruß Max

Zitat von Mitch84 Beitrag anzeigen
    hi manuel,

nimms mir bitte nich übel...
    ...aber...
    ...immer wenn ich mir deine zeichnung anschaue muss ich voll lachen!

aber sonst, machs doch wenn du denkst das du das schaffst! viel erfolg!

lg mitch
    Warum musst du da lachen?

Gruß Max
    Zuletzt geändert von JMalberg; 27.05.2011, 21:14.

Kommentar

• HeliCarsten
      Senior Member
      • 06.03.2010
      • 3229
      • Carsten
      • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: CRHeli-Der neue super Heli mit super maßen

So, ich werde der Schwachsinnsdiskussion mal etwas konstruktive Nahrung geben.
      Dieses Konzept ist etwa 6 Stunden alt, Einstein hat dei Relativitätstheorie auch nicht in einem Tag aufgestellt...
      Bis auf die Form eines Helis und ein paar nette Formeln hast du nichts(sorry aber so sieht´s aus)!
      Ich bin zwar Schüler aber ich habe es geschafft mir in nur 2 Minuten ein deutlich besseres Konzept auszudenken:
      -Rotordurchmesser im Bereich von etwa 4,5m(4 Blatt-Kopf mit etwa 350rpm)
      -Abfluggewicht: Möglichst unter 40kg mit Akkus
      -Antrieb durch 3 (wenn nicht sogar 4) Scorpion HK 5035-410& Powerjives (ich bin
      mir sicher es besteht die Möglichkeit alle Regler an nur einem Empfänger Ausgang
      zu betreiben, nat. nur das Signalkabel für die Regleröffnung) mit entsprechenden
      ßbersetzungen und einer guten Stromversorgung, jeder Regler würde seinen
      eigenen Antribesakku bekommen
      - Ansteuerung der TS und des Hecks über 3-4 Servos im Verbund(wie man es von
      Flächenflugzeugen am Seitenruder kennt)

Alles weitere was Materailstäkren und Co. anbelangt sollen Luftfahrtigenieure und nicht ürgendwelche Hobby-Bastler oder Möchtegern-Ingenieure machen, ich glaube Robotron2 ist absolut nicht bewusst was er da für Kräfte im Auge behalten muss, ein Luftfahrzeug in der Größe ist genauso gefährlich wie eine Robinson R-22!

Wenn ihr mich jetzt steinigen wollt, nur zu.

Edit: An 3D braucht man eh nicht zu denken, vielleicht klappt ein Looping, aber ich würde mir so ein Konzept eher mit Arbeitsaufgaben wie Luftnahüberwachung und ähnlichem vorstellen, nicht als Heli für den privaten Modellhubscharuberpiloten...
      Zuletzt geändert von HeliCarsten; 27.05.2011, 20:51.
      GruÃ? Carsten
      Meine Modelle

Kommentar

• Keltenflieger
        Gesperrt
        • 08.12.2010
        • 513
        • Maximilian

3D jetzt nicht unbedingt, aber Kunstflug geht ohne Probleme damit, geht ja schon mit echten Kampfhubschrauber, warum dann nicht mit so einem Hubschrauber?

Gruß Max

Kommentar

• HeliCarsten
          Senior Member
          • 06.03.2010
          • 3229
          • Carsten
          • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Robotron2 Beitrag anzeigen
          Also wie schon gesagt, außer mir wäre da gar kein Hobbybastler am Werk.
          Wenn du ausreden ne r-22 nimmst muss der Rotorkopf im Verhältnis 12t halten, meiner jedoch nur 2! Kleiner Unterschied nicht?

Gruß Max
          Es ist vollkommen wurscht ob du von 2 oder 12 Tonnen getroffen wirst, du bist tot und zwar sowas von...
          Schon mal Gedanken gemacht was für Lager du bräuchtest und so weiter?
          Du gibst offen zu, dass du keine Ahnung hast, aber mit all deinen Problemchen haben Physiker, Hubschraubermechaniker und Technischer Zeichner fast nichts mit am Hut, nochmals [SIZE="4"]es ist absolut lebensgefährlich zu versuchen sowas als Hobbybastler auf die Beine zu stellen[/SIZE], da können dir deine ganzen Verwandten herzlich wenig bei helfen!!!
          Sowas ist eine Aufgabe an der Luftfahringenieure schon mehrere Monate bis zum ersten Prototypen sitzen(der wohlgemerkt nicht mal flugfähig ist!) und die machen sowas nicht in ihrer Freizeit...

P.S.: Kannst ja mal dem Luftfahrbundesamt dein Konzept vorstellen, die werden dir das gleiche sagen wie die Leute hier aus dem Forum, nur noch deutlicher.
          Zuletzt geändert von HeliCarsten; 27.05.2011, 20:54.
          GruÃ? Carsten
          Meine Modelle

Kommentar

• Keltenflieger
            Gesperrt
            • 08.12.2010
            • 513
            • Maximilian

Was glaubst du was man ist wenn man der Verantwortliche Mechaniker bei den Luftwaffe ist? Bestimmt nicht Currywurstbudenbetreiber! Sondern reinzufällig Luftfahrtingeneur mit besten Qualifikationen. Ich weiß schon wie ich da ran gehen kann, da brauche ich keine Hilfe mehr.

Gruß Max

Kommentar

• HeliCarsten
              Senior Member
              • 06.03.2010
              • 3229
              • Carsten
              • Hamm (MFC-Immelmann)

Was glaubst du was man ist wenn man der Verantwortliche Mechaniker bei den Luftwaffe ist? Bestimmt nicht Currywurstbudenbetreiber! Sondern reinzufällig Luftfahrtingeneur mit besten Qualifikationen. Ich weiß schon wie ich da ran gehen kann, da brauche ich keine Hilfe mehr.

Gruß Max
              Ich geh schon mal in Deckung
              P.S.: Du hast aber gerade noch gesagt du bräuchtest die Hilfe eines Technischen Zeichners, eine Physikers und eines ehem. Verantwortlichen Mechanikers bei der Luftwaffe.
              Nur noch mal zur Info, dein Vater müsste also ein abgeschlossenes Studium haben, dass diese Qualifikationen beinhaltet, richtig?
              Die Luft- und Raumfahrttechnik als Teil der Ingenieurwissenschaften und Verkehrstechnik befasst sich mit der Entwicklung und dem Betrieb von Flugzeugen, Flugkörpern, Raumfahrzeugen und Satelliten. Diese Systeme werden unter Berücksichtigung der technischen, wissenschaftlichen und ökologischen Aspekte weiterentwickelt. Dabei wird eine möglichst günstige Verknüpfung (Integration) von Komponenten und Teilsystemen erzielt. Diese Integration erstreckt sich z. B. auf

-den strukturellen Aufbau eines möglichst leichten Fluggeräts

-die günstigste aerodynamische Form

-Triebwerke und die Systeme für Energieversorgung, Steuerung und Kommunikation

-Untersysteme der Grundausrüstung, die Funktion und Sicherheit gewährleisten

-die Einsatz- sowie Nutzausrüstung (unterschiedlich je nach Art und Aufgabe des Systems)
              Zuletzt geändert von HeliCarsten; 27.05.2011, 21:01.
              GruÃ? Carsten
              Meine Modelle

Kommentar

• Mitch84
                Mitch84

Zitat von Robotron2
                Warum musst du da lachen?

Gruß Max
                hmm.... ich habe deine zeichnung gerade mal meiner freundin gezeigt und sie gefragt ob sie mir sagen kann was das ist.
                nach laaaanger überlegung war ihre antwort: keine ahnung, soll das denn was vom heli sein?

ich hab ohne scheiß tränen in den augen!

Kommentar

• Keltenflieger
                  Gesperrt
                  • 08.12.2010
                  • 513
                  • Maximilian

P.S.: Kannst ja mal dem Luftfahrbundesamt dein Konzept vorstellen, die werden dir das gleiche sagen wie die Leute hier aus dem Forum, nur noch deutlicher.
                  Warum sollten die was so schlimmes sagen? Es werden Flugobjekte für die Luftfahrt zugelassen, a würdest du einfach nur noch schreiend wegrennen, dich in die Ecke verkriechen und heulen.

Gruß Max

hmm.... ich habe deine zeichnung gerade mal meiner freundin gezeigt und sie gefragt ob sie mir sagen kann was das ist.
                  nach laaaanger überlegung war ihre antwort: keine ahnung, soll das denn was vom heli sein?

ich hab ohne scheiß tränen in den augen!
                  Na dann würde ich mir mal ne Freudinn besorgen die nicht ganz so hohl ist und selbst würde ich noch mal in die 1. Klasse gehen und lesen lernen. Das war nur ne Zeichnung wie es rein theoretisch aussehen könnte, nicht wie es aussehen wird, und Ausreden war die Zeichnung noch nicht mal richtig fertig, wie ich aber auch geschrieben habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruß Max
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 27.05.2011, 21:17.

Kommentar

• HeliCarsten
                    Senior Member
                    • 06.03.2010
                    • 3229
                    • Carsten
                    • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von Robotron2
                    Na dann würde ich mir mal ne Freudinn besorgen die nicht ganz so hohl ist und selbst würde ich noch mal in die 1. Klasse gehen und lesen lernen. Das war nur ne Zeichnung wie es rein theoretisch aussehen könnte, nicht wie es aussehen wird, und Ausreden war die Zeichnung noch nicht mal richtig fertig, wie ich aber auch geschrieben habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Gruß Max
                    Warum sollten die was so schlimmes sagen? Es werden Flugobjekte für die Luftfahrt zugelassen, a würdest du einfach nur noch schreiend wegrennen, dich in die Ecke verkriechen und heulen.

Gruß Max
                    Sorry, aber wie alt bist du und auf welche Schule gehst du?
                    GruÃ? Carsten
                    Meine Modelle

Kommentar

• Mitch84
                      Mitch84

Zitat von Robotron2

Gruß Max
                      sei doch nicht gleich sauer, sollte kein persönlicher angriff sein
                      aber vllt solltest du mal über deine wortwahl nachdenken?

lg

Kommentar

• Keltenflieger
                        Gesperrt
                        • 08.12.2010
                        • 513
                        • Maximilian

Ich geh schon mal in Deckung
                        P.S.: Du hast aber gerade noch gesagt du bräuchtest die Hilfe eines Technischen Zeichners, eine Physikers und eines ehem. Verantwortlichen Mechanikers bei der Luftwaffe.
                        Nur noch mal zur Info, dein Vater müsste also ein abgeschlossenes Studium haben, dass diese Qualifikationen beinhaltet, richtig?
                        Die Luft- und Raumfahrttechnik als Teil der Ingenieurwissenschaften und Verkehrstechnik befasst sich mit der Entwicklung und dem Betrieb von Flugzeugen, Flugkörpern, Raumfahrzeugen und Satelliten. Diese Systeme werden unter Berücksichtigung der technischen, wissenschaftlichen und ökologischen Aspekte weiterentwickelt. Dabei wird eine möglichst günstige Verknüpfung (Integration) von Komponenten und Teilsystemen erzielt. Diese Integration erstreckt sich z. B. auf

-den strukturellen Aufbau eines möglichst leichten Fluggeräts

-die günstigste aerodynamische Form

-Triebwerke und die Systeme für Energieversorgung, Steuerung und Kommunikation

-Untersysteme der Grundausrüstung, die Funktion und Sicherheit gewährleisten

-die Einsatz- sowie Nutzausrüstung (unterschiedlich je nach Art und Aufgabe des Systems)
                        Ja und hast du was dagegen, das mein Vater studiert ist? Es gibt ob du's glaubst oder nicht Leute die sogar mehr als einfach studieren.
                        Gruß Max

P.S.: ich brauche die nicht, ich hab die schon

Kommentar

• Rossi 46
                          Rossi 46

Ich schätze Rütli-Schule Berlin Neu-Kölln...

Kommentar

• Keltenflieger
                            Gesperrt
                            • 08.12.2010
                            • 513
                            • Maximilian

sei doch nicht gleich sauer, sollte kein persönlicher angriff sein
                            aber vllt solltest du mal über deine wortwahl nachdenken?

lg
                            .*?...

Gruß Max

Zitat von Rossi 46 Beitrag anzeigen
                            Ich schätze Rütli-Schule Berlin Neu-Kölln...
                            Ne sei doch nicht gleich neidisch, man kann ja mal die Harvard Universität mit deiner Schule in Berlin verwechseln.

Gruß Max
                            Zuletzt geändert von JMalberg; 27.05.2011, 21:18.

Kommentar

• sridii
                              Member
                              • 24.09.2008
                              • 528
                              • Stefan
                              • LU, CH, auf allen Wiesen

wann, um Himmels willen, greift hier endlich ein Moderator ein?
                              Gruess, Stephan

Kommentar

• HeliCarsten
                                Senior Member
                                • 06.03.2010
                                • 3229
                                • Carsten
                                • Hamm (MFC-Immelmann)

Ja und hast du was dagegen, das mein Vater studiert ist? Es gibt ob du's glaubst oder nicht Leute die sogar mehr als einfach studieren.
                                Gruß Max

P.S.: ich brauche die nicht, ich hab die schon
                                Zitat von Robotron2
                                Ne sei doch nicht gleich neidisch, man kann ja mal die Harvard Universität mit deiner Schule in Berlin verwechseln.

Gruß Max

Naja, viel Erfolg noch bei deiner gnadenlosen Selbstüberschätzung und vergiss nicht vor dem Erstflug eine sehr gute Versicherung abzuschliessen...
                                Ich bin hier raus, mein Niveau und ich gehen wieder auf gewohnt objektive, freundliche, fachliche Beiträge zurück, hier könnte man sich auch mit `nem Rotorblatt unterhalten

P.S.: Ich möchte mich bei allen Usern für meine leichte Unhöfflichkeit und mein Fehlverhalten entschuldigen, kommt hier ganz bestimmt nicht mehr vor.
                                GruÃ? Carsten
                                Meine Modelle

Kommentar

Lädt...
                                X