Hallo,
ich bin neu und möchte nicht am Werkzeug sparen.
Aktuell brauche ich einen Schraubendreher Größe #00
und einen Imbus Größe 1,5mm.
Mein Händler hat mir diesen Koffer von KDS empfohlen: http://www.rbh-helishop.de/de/produc...elikopter.html fehlt nur der Kreuzschraubendreher.
Was sagt ihr dazu?
Ganz ehrlich?
Finger weg!
Hatte mir den gleichen auch gekauft gehabt weil ja alles dabei is was man braucht.
Doch nach paarmal Inbus und Kreuzschlitz benutzen sind die Werkzeuge abgenutzt und sind zum wegschmeissen geeignet. Is echt sehr billige Qualität. Ich hätt ihn lieber nich gekauft und hab nun halt Lehrgeld bezahlt.
Lieber gleich paar Euro mehr ausgeben z.b. für die Align oder Wiha Werkzeuge, die halten definitv besser.
Oder mal Werkzeug in die SuFu eingeben...kommen viele Tips
Berlinski Modellbau eines der gößten Modellbaufachgeschäfte in Deutschland. Eine riesen Auswahl an Modellbauartikeln wie z.B. Trucks, Schiffe, Autos, Buggys, Quadrocopter, Helikopter.
Also Hudy, Align oder Wiha und auf keinen fall den Koffer auch nicht als Starterset.
Weitere Meinungen oder Vorschläge?
Wieso, reichen Dir die noch nicht?
Ich hab mir auch diesen Koffer gekauft, kann nur sagen Gelumpe. Das einzige was daran taugt ist der Koffer selbst.
Hab inzwischen anderes Werkzeug drin, nämlich Align.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Hab den Koffer auch, steht nur was anderes drauf...
Ist echt Müll. Das einzige was taugt sind die dickeren Imbus. Besonders die 1.5er kannst vergessen. Damit ruinierst du dir jede schraube. Und dann musst du sie aufdremeln. Hat ich nicht nur einmal, da ist jedes Imbus set ausm baumarkt besser. Die Kugelkopfzange verbiegts auch dauernd, was bis jetzt allerdings nicht zu deren versagen beigetragen hat. Pitchlehre ist für mehr als 450er Blätter nicht geeignet.
Spar richtig und kauf die was ordentliches. Hab für einen Imbus beim Modellbauhändler 7€ gelassen, der passt aber auch super und ruiniert mir nicht die Schrauben!
Einen Werkzeugkoffer habe ich bereits und die drei Marken sind ausreichend.
Meine jetzige Meinung:
Hudy: Sehr schön sehr Teuer.
Algin: Bezahlbar
Wiha: ist bekannt und bezahlbar.
Es hätte ja sein können, das jemand noch anderer Meinung ist.
Ich werde Morgen abend meine Entscheidung treffen. Danke für die Hilfe!
Nicht das ich mich irrre,
wir reden von den Wiha PicoFinish?!
Oder gibt es für den Modellbau eine höherwertige Serie??
Ich finde keinen Ph#00 von denen...
ich benutze das Werkzeug von Wera. Ist vergleichbar mit dem von Wiha, allerdings einen Ticken günstiger und die Sortimente sind meiner Meinung nach besser zusammengestellt.
Klarer Pluspunkt für Align: Der Griff ist ziemlich groß, dadurch ist es wesentlich einfacher fest sitzende Schrauben zu lösen.
Die Dinger von Hudy sind teuer und sicherlich auch langfristig wert.
Ich selber habe so ziemlich alles von Wiha und absolut zufrieden - würde ich immer wieder kaufen und kann es nur empfehlen. Kostet weniger - ob es ebenso haltbar ist kann ich leider nicht sagen. Proxxon hat auch ein komplettes Set im Angebot; davon habe ich auch schon viel gutes gehört.
Ich hab auch die Wiha Pico Finish und bin sehr zufrieden, vor allem bekommst Du sie in jedem Baumarkt, insbesondere den 1/16 Zoll Innensechskant sollte man sich zulegen, manche Schrauben aus Fernost (insbesondere die 1,6 mm Innensechskant) sind nämlich des öfteren im zöllischen Maß mitgeliefert und nicht im metrischen! Die würdest Du Dir nämlich ruinieren, wenn Du sie mit einem metrischen 1,5 mm Schraubendreher bearbeitest.
Danke für den Tipp,
jetzt weiß ich auch was schief gelaufen ist: habe einen 1,5mm Imbus verwendet.
Auf einen Alu Griff kann ich gerne verzichten, ich habe Laminat und das poltert immer so laut.
Mittlerweile bin ich ein Fan von Kunststoff: Werkzeugkisten sind nicht so scharfkantig und machen keine Kratzer etc.
Ich werde jetzt mal in meinem Baumarkt fahren und nachsehen ob die Wiha da haben.
Hallo,
ich bin neu und möchte nicht am Werkzeug sparen.
Aktuell brauche ich einen Schraubendreher Größe #00
und einen Imbus Größe 1,5mm.
Mein Händler hat mir diesen Koffer von KDS empfohlen: http://www.rbh-helishop.de/de/produc...elikopter.html fehlt nur der Kreuzschraubendreher.
Was sagt ihr dazu?
Ab in den Baumarkt, da gibts alle Grössen.
z.B von Wera.
Ne... Baumarkt war doch nichts habe den falschen angesteuert.
Werde gleich bei Conrad bestellen.
6Teiliges Set + 1/16Zoll Inbus + PH000 fehlt noch etwas?
Außer dem PH#00 den gibt es da nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar