Ich bin zur Zeit dabei einen Heli zwecks Umbau auf einen anderen Motor in den Computer zu quetschen.......

Ich finde es schwierig an manchen Teilen die genaue Lage von Befestigungspunkten, z.B. Gewindemitte oder einfach Lochmitte etc. zu bestimmen und habe diesbezueglich auch schon die ein oder andere negative Rueckmeldung von meinem CAD Programm gehabt...

Bei flachen Teilen wie eine Seitenteil geht das ja noch, da kann man mit Millimeterpapier arbeiten, aber bei einem VERBRENNER-Motor wird das schon schwieriger. Klar, Profis haben da alle moeglichen Geraetschaften bis hin um 3D Scanner um ein Bauteil exakt ausmessen zu koennen, wie macht Ihr das *
Bin fuer jeden Tipp dankbar!
Gruss
Christoph
die servos sind schon mal fertig.....

Danke !
). Die konnte ich hier in den USA im Rahmen einer Aktion recht guenstig bekommen. Ich will jetzt hier keine Werbung fuer Alibre machen, die Marketing Strategie von denen ist echt zum abgewoehnen, aber das Programm funktionierte fuer mich von Anfang an gut, WEIL EINFACH UND INTUITIEV ZU BEDIENEN. Moegen die Profis nun sagen " Alibre ist ja der totale Muell, taugt nix und hat nicht die 123XY*>#$ 23 wie auch immer Schnittstelle" alles PillePalle......wichtig ist, dass man sein Ziel damit erreicht. Ich wollte keinen Airbus damit nachbauen, sondern lediglich ein paar pooplige Heliteile UND DAS GEHT GUT!
Kommentar