SKF-lager ohne Bezeichnung ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifly
    Helifly

SKF-lager ohne Bezeichnung ?

Hallo,

Gibts die Lager auch ohne Bezeichnung ? Habe welche bestellt in einem Online-shop - könnten aber auch No-Name-Lager mit viel Toleranz sein.
    Es wird wird aber ausdrücklich mit SKF geworben.

Grüße Chris
  • gtrts1
    gtrts1

AW: SKF-lager ohne Bezeichnung ?

Hallo,
    also im After-Sale Bereich sind alle Lager mit Bezeichnung ausgerüstet - das gilt für alle namhaften Hersteller. Es gibt jedoch für den OEM-Bereich durchaus Serien die ganz bewusst keine Hinweise auf die Lagerbezeichnung geben. Wenn der Lieferant Lager ohne erkennbarer Bezeichnung liefert könnten diese aus solchen Produktionslosen stammen. Das Problem dabei ist das man da als Privater keine Möglichkeiten hat zu prüfen was man geliefert bekommt.
    LG
    Mike

Kommentar

• Helifly
      Helifly

Gut zu wissen.Egal- der Shop macht einen sehr zuverlässigen Eindruck dann werd ich da drauf mal vertrauen Bleibt nichts andres übrig.

Grüße Chris

Kommentar

• Kafka
        Senior Member
        • 23.04.2009
        • 1007
        • Markus
        • MFI-Neudorf

Hi Chris,

zur Not könntest mal Googlen obs die Finalvariante was du brauchst überhaupt bei SKF gibt.

Wie lautet denn die Bezeichnung von dem Lager?

MfG
        Kafka

Kommentar

• Deuterius
          Deuterius

Hi,

schau noch mal genauer hin. Bei meinen SKF ist die Bezeichnung recht fein seitlich aufgelasert.

LG Deuterius

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Ich kanns ja mal posten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=380308054873
            Sollten in ein vorderes Heckgetriebe rein.

Grüße Chris

Kommentar

• Kafka
              Senior Member
              • 23.04.2009
              • 1007
              • Markus
              • MFI-Neudorf

Hi,

Das schaut schon mal gut aus! Gibt es von SKF.

MfG
              Kafka

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Stimmt hier auch http://in.rsdelivers.com/product/skf...d/6671080.aspx
                Denke das geht i.O.

Grüße Chris

Kommentar

• hotpot
                  hotpot

würde gerne eine Fußnote zur OEM Ware anmerken: Immer mehr Händler verkaufen OEM Ware ohne sie als solche zu deklarieren. Ich weiss aus leidvoller Erfahrung (arbeite im Service eines grossen Hardwarehauses) das dies eine zusätzliche Einnamequelle darstellt und ganz gezielt von einigen Händlern genutzt wird.

Wenn die Lager im Endkundenbereich immer eine Bezeichnung haben, dann hast Du sicher OEM Ware oder nen Fake. Beides ist nicht ok vom Händler, und ich würde das, selbst wenn ich Du die Lager verbaust und behalten willst, dort im Service anmerken. Macht man sich nicht bemerkbar, ändert sich an der Situation nichts, und evtl. kommt der Händler die entgegen!

LG Marcus

Kommentar

• Helifly
                    Helifly

Hab schon vor ner Weile ne Auskunft verlangt - bis jetzt keine Antwort,mal warten.

Grüße Chris

Kommentar

• Helifly
                      Helifly

Hey,passt mal auf das ist echt kein Witz die haben mir zurückgeschieben nach denen ich ihne gemailt habe dass ich SEHR auf die Qualität von SKS-Lagern angewiesen bin.
                      Sie haben gemailt dass sie mir irrtümlich Lager von FAG eingepack haben die keine Bezeichnung haben.Die von SKF wären bezeichnet.Die 2 Lager werden auf jeden Fall nachgesendet.Ich kann die anderen trotzdem behalten.

Aha
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2011, 17:26.

Kommentar

• franknik
                        Member
                        • 26.01.2009
                        • 166
                        • Frankh
                        • Kölle un drum herüm

SKF tut sich aber nix zu FAG selbst Koyo Lager kann man mittlerweile gebrauchen von der Quali her nur die Japan Lager haben eine andere Bemaßung

Kommentar

• Helifly
                          Helifly

Mag sein das die nicht schlecht sind.Doch wenn man SKF-lager sucht möchte man auch welche bekommen.Finds grundsätzlich nicht so toll immer erst nachfragen zu müssen obwohl es ausdrücklich deklariert ist.

Gruß Chris
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2011, 17:59.

Kommentar

• Helifly
                            Helifly

Die echten SKF-Lager sind nun auch da.Und ich muss sagen der Unterschied ist so groß dass ich nicht mal glaube dass die ersten überhaupt eine Qualitätsklasse haben.
                            Diesmal ist Größe und Herkunft exakt am Rand eingelasert.Alle Teile des Lagers sind aus Edelstahl und es dreht sich durch die geringen Toleranzen eher schwer - es scheint innen komplett voll ßl zu sein.Der Innenring des Lagers hat Null axiales Spiel was mich bei den ersten auch wunderte.Sie scheinen auch recht schwer zu sein.

Grüße Chris

Kommentar

• Burli
                              Burli

Zitat von franknik Beitrag anzeigen
                              SKF tut sich aber nix zu FAG selbst Koyo Lager kann man mittlerweile gebrauchen von der Quali her nur die Japan Lager haben eine andere Bemaßung
                              Warum sollten die Japaner andere Maße haben?

Die Lager metrischer Maße sind genormt.

@ Helifly wie schon genannt wurde ist FAG qualitativ gleichwertig mit SKF

nur warum nimmst Du C3 Lager, legst Du Wert auf die erhöhte Lagerluft in dem Getriebe, ich dachte eigentlich immer wir wollen alle unsere Helis so Spielfrei wie möglich halten.

Von manchen Billiglagern sollte man jedoch die Finger lassen, die taugen noch nicht einmal die Beschriftung, dazu gehören hauptsächlich Rollway Lager mit denen habe ich schon vor Jahrzehnten sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht und nur weil Kaufmänner ein paar DM sparen wollten.

Aber Vorsicht bei Lagern aus der Bucht, denn auch vor Lagern wie SKF, FAG, INA haben die Fälscher keinen Halt gemacht, ich hatte letztes Jahr 8 gefälschte SKF Lager

Grüße

Burli

Kommentar

Lädt...
                              X