Hauptrotorblätter mit Schraubensicherung sichern?
Hallo allerseits,
vielleicht kann mich ja jemand aufklären...
Bei meinem neu aufgebauten T-Rex 550 flybarless werden die Hauptrotorblätter mit einer Gegenmutter gesichert, die zur Hälfte mit einem Plastikgewinde versehen ist.
Muss/soll ich die Schraube dann noch mit einem Sicherungslack versehen?
AW: Hauptrotorblätter mit Schraubensicherung sichern?
Halloo
Brauchst du nicht, der Plastikring an der Mutter ist hier die SChruabensicherung.
Diese sollte sich im Normalfall nicht lösen. Falls dir das nicht reicht, kannst du natürlich noch ein Tropfen Schraubensicherung verwenden, ist aber meiner Meinung nach nicht nötig. Die Schraube dort wird ja auch nur auf Scherung beansbrucht.
Brauchst du nicht, der Plastikring an der Mutter ist hier die SChruabensicherung.
Diese sollte sich im Normalfall nicht lösen. Falls dir das nicht reicht, kannst du natürlich noch ein Tropfen Schraubensicherung verwenden, ist aber meiner Meinung nach nicht nötig. Die Schraube dort wird ja auch nur auf Scherung beansbrucht.
Gruss Tobi
Schraubensicherungslack KANN den Kunststoffeinsatz anlösen und dadurch unbrauchbar machen.
Ergo:
Wenn selbstsichernd, KEINEN zusätzlichen Lack dran machen!
Und nach jedem Lösen ne neue Mutter, das nur der Vollständigkeit halber.
GruÃ? Markus
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar