Bin am verzweifeln....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DIGITDUCK
    DIGITDUCK

Bin am verzweifeln....

Versuche gerade meinen 700er umzubauen. Das erste problem war das die HRW zwischen den beiden Lagern verrostet war ( Andenken vom Reglerbrand im Juni ), bischen Schleifpapier....dann ist es auch rausgegangen.

Dann wollte ich das HZR gegen ein Schrägverzahntes auswechseln, was muss ich sagen, als ich den 700er damals zusammengabaut hatte, habe ich es anscheinend zugut gemeint mit dem Loctite. Hab alle schrauen bis auf eine mit viel Geduld rausgebracht, eine Musste ich andremeln mit der Scheibe, dann mit normalen Schraubendreher rausdrehen. Dann habe ich ne Ersatzschraube gesucht, natürlich keine parat, also ne längere genommen und gekürzt. Dann Motorplatte mit samt dem Motor rausbauen. Das Gegenlager mit ach und Krack rausgekriegt, Motorplatte nur eine Seite offen, die andere Seite kriege ich ums verrecken nicht auf habs mit Heissluft probiert ( Hab ne Heissluft Lötstation, mit dünner Düse ).

Die eine Schraube ging am Kopf schaon durch, d.h. wieder Dremel, wenn das nichts bringt, dann nur noch Aufbohren.

Oder hat jemand evtl. ne andere Idee ? wie ich die zwei letzten Schrauben aufkriege von der Motorplatte. Loctite nehme ich immer nur das Blaue her. aber hab anscheinend nicht nur die Spitze der Schraube eingetaucht sondern die Ganze Schraube.

Verbaut wird dann nachher eben das Schrägverzahnte HZR und der Scorpion 4525 mit Kontronik Powerjive 120HV. Motorplatte und Gegenlagerplatte kommt von KDE rein, wo mann das Zahnflankenspiel auch einstellen kann.
  • Hagen
    Senior Member
    • 12.11.2010
    • 1200
    • Hagen
    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

AW: Bin am verzweifeln....

Lötkolben in die Hand nehmen und Schraubenkopf vorsichtig erhitzen, das sollte das Loctite lösen.
    570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• lutz115
      lutz115

Hallo,

wenn nichts aus Kunststoff drumrum ist könntest Du probieren, die Schraube mit einem Lötkolben zu erhitzen.

Dann müsste das Loktite zerstört werden.

Bevor Du die ausbohrst und neue Gewinde schneidest würde ich das proieren.

Kommentar

• LordBernhard
        Member
        • 21.11.2010
        • 600
        • Bernhard
        • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Hallo
        Zustark eingeklebte Schrauben hatte ich auch schon gehabt.
        Mit der Lötkolbenspitze die Schraube so lange erhitzen bis es qualmt!?
        Zwischendurch im heißen Zustand immer wieder probieren die Schraube zu lösen.
        Wenn es geht einen Schlitz einschleifen und größtmöglichsten Schraubendreher verwenden.
        Herzliche Grüße
        Lord Bernhard
        Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
        Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• DIGITDUCK
          DIGITDUCK

Mit erhitzen hatte ich eigentlich schon probiert.....werde mal Schlitzen....als allerletzte Möglichkeit werde ich aufbohren......wer nicht hören will muss fühlen

Kommentar

• DIGITDUCK
            DIGITDUCK

So habs hinbekommen, die eine Schraube wo der Schraubenkopf rund geworden ist, habe ich mit aufschlitzen ( Dremeln ) und dickem Schraubendreher aufbekommen, die zweite Schraube habe ich mit klopfen rausbekommen. Hab grad die Goldies an Motor und Jive angelötet, jetzt ist erstmal Kaffee angesagt.

Danke an euch nochmal.

Kommentar

• Makis
              Nova 7.0
              Entwickler
              • 20.06.2006
              • 3138
              • Joakim
              • Goldboden

Ganz einfacher alter Trick:

Leg den Heli zu Seite, nimm nen Imbuss (Handdreher) und schlag von hinten mit dem Hammer ein paar mal kräftig auf diesen drauf!

Danach sollte die Schraube aufgehen... wenn nicht, dann musste am besten mit dem Lötkolben die Schraube heiss machen!

LG
              NOVA 7.0

Kommentar

Lädt...
              X