Wie bei Urmodell Details aufbringen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kleiner pilot
    Senior Member
    • 10.07.2004
    • 1189
    • Thorsten
    • Sulinger Raum

Wie bei Urmodell Details aufbringen?

Hallo,

da ich mit dem Spachteln bei meinem Urmodell ganz gut voran komme, bin ich am überlegen, wie ich die Details auf das Urmodell bekomme.
    Also sowas wie Fensteröffnung, Klappen, Lüftungsschlitze usw.

Wie macht ihr das?
    Wenn ich da was reinfräse, wird es doch relativ ungenau und verschwindet nachher beim lackieren oder?
    Habt ihr es auch schonmal mit aufkleben versucht? Wie hat das geklappt?

Vielen Grüße
    Thorsten
  • HartzFear
    HartzFear

AW: Wie bei Urmodell Details aufbringen?

Würde mich auch interesssieren.

Kommentar

• Christian Gans
      Member
      • 30.12.2002
      • 701
      • Christian
      • 51643 Gummersbach

AW: Wie bei Urmodell Details aufbringen?

Hallo Thorsten,

also eigentlich sind solche Tips kostenpflichtig

Ich habe es so gemacht:
      Nach erstellen des Urmodells werden die Fenster genau abgeklebt. Anschließend mehrfach Füller drüber und dann die Folie von den abgeklebten Fenstern wieder entfernen. Jetzt liegen die Fenster deutlich tiefer ( 1-2mm, als Markierung zum späteren Scheibenausschneiden allemal gut genug. )
      Wenn Du noch tiefere Fensterausschnitte brauchst, wird es deutlich schwieriger.
      Reinfräsen funktioniert nicht, da die Umrisse ausfransen und Du die Teile später nicht richtig aus der Form bekommst. Je genauer du Die Details anarbeitest, je schwieriger wird hinterher das Laminieren der Form. Nieten z.B. sind ganz nett, machen aber das Anschleifen vor dem Grundieren des Rumpfes nicht unbedingt einfacher. Vorstehende Teile ( z.B. Fensterrahmen ) sind kein Problem ( Teile separat modellieren und aufkleben, oder mit Sprühgrund auftragen ) es dürfen aber keine Hinterschneidungen entstehen!

Wenn Du nicht weiterkommst, PN

S.Y.
      CHristian
      Zuletzt geändert von Christian Gans; 08.01.2011, 13:14.

Kommentar

Lädt...
      X