Hab gerade meine neue Heizbox getestet und hab bei -7°C Außentemperatur gerade mal in der Box 25°C
Obwohl ich die Heizbox gut gedämmt habe reicht es nicht aus Meine Heizfolie hat 15W und zusätzlich noch ein Lüfter verbaut. Was meint ihr sollte ich vielleicht noch ne zweite Heizfolie verarbeiten oder geht das so?
Bei diese Temperaturen fliege ich ja eh nicht ist mir zu kalt.
Also 25°C bei einer Außentemperatur von -7° und einer Heizleistung von nur 15W finde ich schon außerordentlich gut.
Und wenn Du bei diesen Temperaturen sowieso nicht fliegst ist es doch ausreichend...
35W Heizfolie gibt es bei Conrad, Art. Nr. 532886 - 62.
Ich nutze LiFePo (A123) Akkus als Stromversorgung. Frei konfigurierbar von 4s1p (2300mAh, 280g) bis 4s6p (13800mAh, 1680g). Damit sind Laufzeiten von über 4 Stunden möglich.
Kommt natürlich darauf an, wie kalt es draußen ist, wie oft man den Koffer öffnet, wie gut die LiPos vorgeheizt sind etc.
Vorgeheizt wird zu Hause am 12V Netzteil. Wenn es raus auf den Platz geht, werden die A123 angesteckt.
Dazu habe ich einfach zwei 4mm Bananenbuchsen am Koffer montiert.
Kann ich die Heizfolie (35W) auch unter einer 0,2mm Alu platte kleben und dann auf denn Boden vom Koffer. So das die Akkus auf der Aluplatte liegen und von unten gewärmt werden!?
Oder ist es besser sie frei zu lassen das die Wärme sich besser entfalten kann.
Kann ich die Heizfolie (35W) auch unter einer 0,2mm Alu platte kleben und dann auf denn Boden vom Koffer. So das die Akkus auf der Aluplatte liegen und von unten gewärmt werden!?
Oder ist es besser sie frei zu lassen das die Wärme sich besser entfalten kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar