Letztes Saisonende habe ich nochmal alles gegeben, da es ja der letzte Flug der Saison sein sollte und der Heli dabei ruhig etwas Schaden nehmen darf. Also zum 1. Mal Rückennasenschweben so tief gemacht, das die Erdbrocken geflogen sind.
Danach hatte ich eine Landung und will jetzt mal behaupten, dass da noch kein Schaden an den Blättern zu sehen war.
Beim letzten Flug habe ich mich dann an meine 1. Autorotation gewagt. Sie war etwas ruppig aber es ging. Der Heli setzte etwas unsanft auf. Bei der Kontrolle danach habe ich den Schaden an dem einen Blatt festgestellt. Nun die Frage, ob ich das Blatt so noch fliegen kann. Einmal aus Sicherheitsaspekten (wäre der Schaden mittig, hätte ich es schon längst entsorgt, aber kann so weit außen auch noch irgendwas reißen und wegfliegen?), zum 2. aus Sicht der Flugeigenschaften.
Und wenn ja, sollte ich die eine Ecke einfach noch entfernen oder irgendwie alles mit irgendetwas flicken?
Vielen Dank für Eure Meinungen. Dass ich das abschließend selbst entscheiden muss ist mir klar. Aber vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen in diesem Bereich.

Und wohl auch noch berühmt als der kleinste Sponsor 
, aber so wie das Blatt aussieht tippe ich auf einen ärgeren Schaden, den man zwar beseitigen kann,aber auch nur wenn man es kann (s.o.).
Kommentar