Heissluftgebläse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kingoftf
    kingoftf

Heissluftgebläse

Hallo Gemeinde,

bräuchte mal ne Kaufempfehlung für eine Heissluftpistole, da wird man ja förmlich erschlagen mit Modellen.

Einsatzzweck (bisher überlegt) Schrumpfschlauch für meinen RC-Heli, das hantieren mit dem Feuerzeug wird mir doch zu heikel.......

Gleich nen fetten Steinel mit Elektronik und LCD und gut is*?
  • Hagen
    Senior Member
    • 12.11.2010
    • 1200
    • Hagen
    • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

AW: Heissluftgebläse

Ich habe einen Dremel Versaflame, das ist ein vielseitig verwendbares Gerät, auch zum Löten geeignet, das hat einen Aufsatz, mit dem man auch Schrumpfschläuche usw. schrumpfen kann.
    Gute Qualität, Dremel eben und kostet glaube ich 49€.
    570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• bimbim328
      Senior Member
      • 03.03.2009
      • 1183
      • Thomas
      • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

Wenn er wirklich nur zum Schrumpfen sein soll
      dann tut´s ein 15€ Fön aus dem Baumarkt.
      Hab ich schon eh und je im Einsatz.
      TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

• joachim68
        joachim68

Bei Kabel und Stecker das gute alte Feuerzeug, und bei Akku, Platinen, ... der normale Haarföhn
        Hat bis jetzt immer gereicht, ganz im Gegenteil, wenn man es übertreibt kann auch der zu heiss sein.

Kommentar

• Hagen
          Senior Member
          • 12.11.2010
          • 1200
          • Hagen
          • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Natürlich tut es auch der Fön der Freundin oder Frau, aber im RC Car Bereich hatte ich auf dem Feld auch schon des öfteren Verwendung für einen Gaslöter und da funzt die Heißluftpistole mit Kabel bekanntlich nicht.
          570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• seijoscha
            seijoscha

Aber einer für 15€ tut es auch !Muß man selber wissen was man ausgeben will .
            Man sollte nur drauf achten das die niedrigste Stufe nicht zu heiß ist!
            Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2010, 20:57.

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22636
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Für Schrümpfschläuche reicht mMn ein Haarfön. Trotzdem brauche ich öfter einen Gaslöter (auch mit Heißluftaufsatz) für den mobilen Einsatz.
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• janas
                janas

Hallo, Föhndauert zu lange, Dremel-Löter ist zu groß. Ich nehme von Konrad kleine billige Gaslötlampe für 5€. Zündet sofort und geht auch gleich wieder aus. janas aus brandenburg

Kommentar

• augur
                  Senior Member
                  • 22.03.2009
                  • 2340
                  • Nils
                  • FTG Borstel-Hohenraden

Achte einfach drauf, dass die Temperatur stufenlos regeln kannst. Das reicht. Nutzt den ja nicht so häufig und lange wie ein Bauarbeiter. BTW. Aldi Nord hat gerade einen im Angebot.
                  SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• kingoftf
                    kingoftf

Bei uns gibt es grad im Baumarkt einen Black&Decker im Angebot, den werd ich mir wohl mal anschauen.

Der hat auch schon einige Düsen dabei, da fällt dann die Mehrausgabe weg.

Wenn man bei Steinel in die +100 Anwendungsbeispiele reinschaut, sollte ich das lieber nicht meiner Frau zeigen, da kommt dann wieder Arbeit auf mich zu, Stichwort Bitumenplatte auf dem Dach verschweißen usw.....

Kommentar

• michamerlin
                      Member
                      • 24.10.2003
                      • 875
                      • Michael

Zitat von kingoftf Beitrag anzeigen
                      Gleich nen fetten Steinel mit Elektronik und LCD und gut is*?
                      ich hab den HG2310 LCD

ich hasse billiges werkzeug, lieber einmal was gescheites kaufen

micha

Kommentar

• kingoftf
                        kingoftf

der 2310er Steinel ist wohl sowas wie die blauen Bosch, also gehobene Klasse?

Kommentar

• kask
                          kask

naja, also ich für meinen teil hasse auch billiges werkzeug.
                          aber so einen heisluft fön brauche ich nicht so lange..der ist vlt. 20min im jahr an.
                          eine schrumpfung dauert ja nicht lange.
                          und dann tut es auch ein billig teil. so sehe ich das. da brauch ich kein 100euro fön.
                          und wenn mein 10€ fön essig ist. kann ich mir 10 neu kaufen und hab immer neues zeug
                          neh, mal im ernst. habe meinen schon seid jahren und der tut es wie am ersten tag.

meiner meinung nach ist so ein bolide eine penis protese (status symbol, prestige). aber jeder wie er es mag.
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2010, 19:42. Grund: ..

Kommentar

• michamerlin
                            Member
                            • 24.10.2003
                            • 875
                            • Michael

Zitat von kask Beitrag anzeigen
                            meiner meinung nach ist so ein bolide eine penis protese (status symbol, prestige). aber jeder wie er es mag.
                            weiss ja nicht warum man gleich beleidigend werden muss, aber jeder wie er mag.

mein problem mit billigem werkzeug ist nicht mein prestige wenn es jemand sieht.
                            auch ist es für MICH kein vorteil dass man billiges vielleicht doppelt kaufen kann, denn meistens geht das zeugs dann kaputt wenn man es am wenigsten brauchen kann. ist super wenn samstags abend der akkuschrauber kaputt geht wenn man gerade damit auf der leiter steht. da könnte ich dann kotzen.

ich brauche meinen föhn teilweise auch zum kunststoff schweissen und da geht nix über eine gescheite temperaturregelung.

micha

Kommentar

Lädt...
                            X