Ich habe einen Dremel Versaflame, das ist ein vielseitig verwendbares Gerät, auch zum Löten geeignet, das hat einen Aufsatz, mit dem man auch Schrumpfschläuche usw. schrumpfen kann.
Gute Qualität, Dremel eben und kostet glaube ich 49€.
Bei Kabel und Stecker das gute alte Feuerzeug, und bei Akku, Platinen, ... der normale Haarföhn
Hat bis jetzt immer gereicht, ganz im Gegenteil, wenn man es übertreibt kann auch der zu heiss sein.
Natürlich tut es auch der Fön der Freundin oder Frau, aber im RC Car Bereich hatte ich auf dem Feld auch schon des öfteren Verwendung für einen Gaslöter und da funzt die Heißluftpistole mit Kabel bekanntlich nicht.
Aber einer für 15€ tut es auch !Muß man selber wissen was man ausgeben will .
Man sollte nur drauf achten das die niedrigste Stufe nicht zu heiß ist!
Hallo, Föhndauert zu lange, Dremel-Löter ist zu groß. Ich nehme von Konrad kleine billige Gaslötlampe für 5€. Zündet sofort und geht auch gleich wieder aus. janas aus brandenburg
Achte einfach drauf, dass die Temperatur stufenlos regeln kannst. Das reicht. Nutzt den ja nicht so häufig und lange wie ein Bauarbeiter. BTW. Aldi Nord hat gerade einen im Angebot.
Der hat auch schon einige Düsen dabei, da fällt dann die Mehrausgabe weg.
Wenn man bei Steinel in die +100 Anwendungsbeispiele reinschaut, sollte ich das lieber nicht meiner Frau zeigen, da kommt dann wieder Arbeit auf mich zu, Stichwort Bitumenplatte auf dem Dach verschweißen usw.....
naja, also ich für meinen teil hasse auch billiges werkzeug.
aber so einen heisluft fön brauche ich nicht so lange..der ist vlt. 20min im jahr an.
eine schrumpfung dauert ja nicht lange.
und dann tut es auch ein billig teil. so sehe ich das. da brauch ich kein 100euro fön.
und wenn mein 10€ fön essig ist. kann ich mir 10 neu kaufen und hab immer neues zeug
neh, mal im ernst. habe meinen schon seid jahren und der tut es wie am ersten tag.
meiner meinung nach ist so ein bolide eine penis protese (status symbol, prestige). aber jeder wie er es mag.
Zuletzt geändert von Gast; 28.12.2010, 19:42.
Grund: ..
meiner meinung nach ist so ein bolide eine penis protese (status symbol, prestige). aber jeder wie er es mag.
weiss ja nicht warum man gleich beleidigend werden muss, aber jeder wie er mag.
mein problem mit billigem werkzeug ist nicht mein prestige wenn es jemand sieht.
auch ist es für MICH kein vorteil dass man billiges vielleicht doppelt kaufen kann, denn meistens geht das zeugs dann kaputt wenn man es am wenigsten brauchen kann. ist super wenn samstags abend der akkuschrauber kaputt geht wenn man gerade damit auf der leiter steht. da könnte ich dann kotzen.
ich brauche meinen föhn teilweise auch zum kunststoff schweissen und da geht nix über eine gescheite temperaturregelung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar