2X Aldi- Süd Dremel 220 V Nachbau (je Set 29€): gingen kurzfristig, aber Motor/Elektronik nach ca 2 Jahren mit geringen Einsatzdauern und geringen Belastungen defekt= Mülltonne
1x Dremel Original 220V dito! (Set 100€) Garantie beim Verkäufer (Baumarkt) .!
Auch die Qalität der mitgelieferten Werkzeuge ist beim Dremel mangelhaft wie bei Aldi.
Mit meinem Proxxon 12V bin ich eigentlich sehr zufrieden, nun nach einigen Jahren, lässt allerdings die Leistung bei längerem Gebrauch rapide nach, vielleicht sollte ich den mal auseinanderschrauben und innen säubern.
Das Ding hat aber auch schon ein hartes Leben hinter sich, damit habe ich sogar Löcher in Stahlplatten geschnitten am Stein-Backofen, hat Stunden gedauert, aber er hat´s gepackt. Und kilometerweise Rost weggeschliffen am BJ40
Als Ersatz habe ich den gleichen noch mal original-verpackt im Koffer....
Den Proxxon habe ich mir seinerzeit gekauft, weil Proxxon angeblich bessere Spannbacken hat als Dremel.
Ansonsten kann ich eigentlich nix schlechtes über die LIDL-Geräte sagen, habe unter anderem einen Bohrhammer und einen Werkstattsauger von Parkside, beide funktionieren völlig klaglos
Ist denn jemand dabei, der dieses Gerät tatsächlich im Gebrauch hat?
Ich habe quasi genau diesen nur mit Akku...
Funktioniert absolut zuverlässig - habe keinen Grund zur Beanstandung.
Ich denke solange man das Teil nicht im täglichen Gebrauch hat ist's absolut okay!
Da ich mich wirklich nur als absoluten Gelegenheitsnutzer ansehe, so sehe ich als einziges momentan geplantes Projekt das Tieferlegen der Akkurutsche an meinem 500er, werde ich es wohl wagen. Sollten die 20,-€ sich nach nem halben Jahr als nicht gut angelegt zeigen, verbuche ich es als Lehrgeld!
Vorteil bei den LIDL/AlDI Geräten ist die Garantie von 3 Jahren, da kann man für den Preis eigentlich nix falsch machen, außerdem sind die auch sehr nett, falls man in den 15 Tagen "Ausprobierzeit" die Kiste wirklich schrottet. Ist dann eigentlich kein Problem, die trotzdem zurückzugeben.
Sooo... Gerät hat heute seinen Testlauf absolviert - Akkurutsche am 500er tieferlegen. Hat wunderbar funktioniert, keine Probleme festzustellen.
Das Gerät liegt gut in der Hand, ist nicht zu laut und wird auch nicht zu warm. Klar, die Seitenplatten sind nicht wirklich schwer zu schneiden - mal sehen was so die Zukunft für das gute Stück bringt...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar