Empfehlenswertes Werkzeug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrFreyer
    MrFreyer

AW: Empfehlenswertes Werkzeug

Also ich habe Schraubendreher von Wera.

Reibahle von Robbe und Kugelkopfzange sowie Pitchlehre von Align.

Die Schraubendreher sollen sehr gut sein, konnte sie aber (zum Glück) noch nicht einsetzen...

Kommentar

• MarkusOSX
      MarkusOSX

Hallo zusammen

und danke für das Feedback.

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, die originalen von Align zu probieren, dazu noch ne Kugelkopfzange (um die 14 Euronen) und ne Pitcheinstellhilfe.

Reibahle mache ich mir selbst falls benötigt.

Danke nochmal und wenn fdie Align doch nix sind dann eben die von WiHa das nächste Mal.

Gruss

Markus

Kommentar

• Beppo
        Member
        • 13.03.2008
        • 365
        • Christoph
        • PA, USA

Moin !

Habe Schraubendreher und Innensechskant von dieser Firma

und bin sehr zufrieden, nicht billig aber gut.

gruesse
        Christoph

Kommentar

• FAO
          FAO

Komme aus dem KFZ-Sektor und habe hier festzustellen, daß Werkzeug auch einem Verschleiß unterliegt. "Ewig" hält also nichts.
          Weiterhin sind die Schrauben z.B. an meinem Hongkong kingkong 450pro von teilweise zweifelhafter Genauigkeit im Sechskankt. Der beste verfügbare Inbusschlüssel ist hier gerade gut genug, dann Schraube wegwerfen und neu (nicht aus HK).
          Die besten Inbusschlüssel sind meiner Meinung nach von "PB Swiss" und im sehr gut sortierten Werkzeughandel zu bekommen.
          Ansonsten:
          In einen verwursteten Sechskant kann man oft noch einen sehr guten Torx- Dreher einschlagen und die Schraube lösen, wenn sie keinen Zylinderkopf zum Packen mit der Zange hat.
          Klingt brutal, aber was raus muß, muß raus und ausbohren ist die letzte Lösung.

Kommentar

• ThorstenW
            ThorstenW

Hallo zusammen,

ich habe seit heute meinen Bausatz daheim liegen und bin nun ebenfalls auf der Suche nach passendem Werkzeug für einen T-Rex 450 Sport Combo.

In der Bau-Anleitung steht, dass man folgendes Werkzeug braucht:

Inbus 2,5 / 2 / 1,5 / 1,3
            Philips PH1 / 3mm

Ich würde mir ja gerne das in diesem Beitrag mehrfach erwähnte Align-Set kaufen, aber offenbar gibt es keins, was diese 5 Werkzeuge enthält... Kann mal jemand einen Link auf das Set posten, was GENAU die 5 oben genannten Werkzeuge enthält? Danke!

Viele Grüße,

Thorsten

Kommentar

• MarkusOSX
              MarkusOSX

Zitat von ThorstenW Beitrag anzeigen
              Kann mal jemand einen Link auf das Set posten, was GENAU die 5 oben genannten Werkzeuge enthält?
              Hallo Thorsten,

also ein Set von Align, dass genau diese Werkzeuge enthält ist mir nicht bekannt.

Ich hab mir nur die Imbusdreher von Align (4er Set) geholt und kam damit sehr gut klar beim Aufbau.

Ich hab DIESES 4er Set bestellt.

Wenn du unbedingt einen Aussensechskannt willst, kannst Du ja noch einen von Wiha dazubestellen.

Wiha soll sehr gut sein, obwohl ich mich über die Qualität von dem Align Werkzeug nicht beklagen kann.

Gruss

Markus

Kommentar

• Reiner Fuchs
                Mitarbeiter Hempel KG
                • 26.09.2008
                • 2373
                • Tayfun
                • 52.042275,10.468926

Das hier 2x und alles wird gut ich hab das schon seit 2Jahren und es ist wie am ersten Tag.
                Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9

Kommentar

Lädt...
                X