bislang habe ich immer technische Vaseline oder Silikonöl genommen. Nun hat man mir Teflonfett empfohlen, dieses ist nur nicht so einfach zu besorgen........ Was nehmt ihr für die Rotorkopfmontage.
Welches Montagefett für den Rotorkopf?
Einklappen
X
-
Welches Montagefett für den Rotorkopf?
Hi Leute,
bislang habe ich immer technische Vaseline oder Silikonöl genommen. Nun hat man mir Teflonfett empfohlen, dieses ist nur nicht so einfach zu besorgen........ Was nehmt ihr für die Rotorkopfmontage.Stichworte: -
-
countzero
AW: Welches Montagefett für den Rotorkopf?
Nö, ist nicht schwierig zu besorgen... Teflonfett in google eingeben, dann einen Onlineshop raussuchen und fertig! Da ich Teflonfett auch für die Lager meines MTBs benutze z. B. Bike-Dioscount, 100 g Tube von Finish Line für 6,90.
-
countzero
Mmh, also wo es das Fett in Lübeck gibt, weiß natürlich auch nicht
Aber probier es doch mal bei Karstadt; die haben manchmal auch eine Fahrradabteilung...
Kommentar
-
Top das Fett.. gabs noch nie Probleme mit.. habe auch schon in anderen Foren gelesen das es gut sein soll... ich kanns nur bestätigen!
Gruß Mike
Kommentar
-
Ja, aber in der Produktbeschreibung steht:" Titanfett ist ein Lithiumversteiftes Spezialfett der Konsistenzklasse 2 auf Mineralölbasis." Also ist es nicht so gut für die Gummiringe der Kopfdämpfung, da sie dann aufquellen oder liege ich da falsch?
Kommentar
-
Hallo
Ich nehm immer das hier:
Geht top.
Der Tipp oben mit dem Sanitärsilicone klingt aber auch gut - und ist sicher günstiger.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar

Kommentar