ich bin gerade dabei meine Cobra zu bauen.
Dabei ist mir in den Sinn gekommen, dass ich mir ja auch einen Rumpf bauen könnte, der später mal für eine größere 600er oder 700er Mechanik passen könnte. Und zwar aus Glasfasergewebe. Zum Glück ist das Ding ja eher eckig als rund.
Mich haben die Modelbauer bei DMAX inspiriert und nun mach ich mir Gedanken, wie ich das anstellen könnte.

Ich habe derzeit im Kopf zwei Hälften aus z.B. Styrodur zu erstellen. Positiv oder Negativ, ich weiß es nicht wirklich. Diese dann zu verbinden und dann eben Ausschnitte und Wartungsöffnungen auszuschneiden. Irgendwann sollte das dann eben mit einer Mechanik versehen werden.
Nun stellen sich da natürlich einige Fragen zum einen zum Material der Urform. Ich suche etwas, was ich ohne großen Maschinenpark bearbeiten kann. Dann die Frage ob eine Positiv- oder Negativform mehr Sinn macht. Und natürlich welches Gewebe zum Beschichten. Ich hab von diesem Abreißgewebe gehört, dass diese unglaublich glatten Oberflächen ergibt und eben mit verschieden schweren Glasfasermatten versehen wird.
Kann mir jemand mehr darüber sagen, wie er so eine Sache angehen würde?

Grüße

(Allerdings das französische Original...)

Kommentar