Ich habe das Problem, dass die kleinen Imbusköpfe bei 3 Schrauben so sehr abgenützt sind, dass der Imbusschlüssel nicht mehr gfreit.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich die Schrauben dennoch rausbekomme?
Habe es mit einer Eisensäge probiert vorsichtig anzuschneiden, jedoch ohne Erfolg.
Je nachdem wie groß der Kopf ist. Z.B. bei den Schrauben vom Rex 500 hatte ich auch das Problem. Einfach mit nem Dremel in der Mitte eine Kerbe flexen und dann mit dem Schlitzschraubendreher rausschrauben.
Torx Schlüssel könnten noch greifen, oder zöllige.
Wenn mit Schraubensicherung gesichert, das Teil anwärmen (sofern kein Plastik in der Nähe).
Und ... falls Du noch nicht hast, besorg Dir anständiges Werkzeug mit scharfen Stahlklingen, das Bordwerkzeug und vieles andere ist rund und macht rund.
mit einem kleinen Seitenschneider hat es bei mir schon immer geklappt.
Damit kann mann vorsichtig den Kopf zwischen die Schneiden klemmen und aufdrehen.
Seitenschneider ist keine gute Lösung wenn die Schraube wirklich fest sitzt.
Der ist nämlich danach kuputt wenn die Schneidflächen nicht mehr richtig auf einander passen oder kerben haben.
Ich habe schon festgestellt, dass man den Imbuss einfach zuwenig reinsteckt und desswegen das ganze ausleiert. Manchmal bringt es was den Schlüssel einfach richtig reinzustecken und dann mit Druck zu drehen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar