Hallo
Habe auf RC Movie von Mrhelitom gesehen wie er sich ein Cam Gestell gebaut hat und war sehr angetan davon.
Mal eben für 10 Euro Material aus dem Baumarkt geholt und in abgewandelter Vers. nachgebaut.
Seht selber ist sehr leicht und extrem stabil.
Wer weitere Infos haben will einfach mal melden gebe gerne Auskunft.
AW: Cam Gestell einfach und günstig zum selbermachen
Hallo Frank,
sieht gut aus, aber durch die flachen Materialien verstärkst du leichte Vibrationen, das ist dann weniger schön. Musst dann evt. Vibrationen durch Kreuzverstrebungen "abtöten" ,
Hallo Stefan
Werde Heute Nachmittag das Gestell testen und sehen wie es ist mit den Vibs...
Also das Gestell ist aber super stabil und ich denke nicht das es merkbare Vibs gibt. Vor allem weil die Video Cam einen Optischen Bildstabi hat aber wir werden es sehen werde das Video dann mal hier posten.
Das Gestell wiegt 290 gr. und mit Cam 690 gr. für den 600er sollte da sogar Kunstflug drin sein. Ich werde es sehen!
Gruß Frank
Goblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
Mach den Stabilisator der Cam aus. Der ist drauf ausgelegt, "langsame" Schwinungen der Hand auszugleichen, nicht das hochfrequente Vibrieren eines Helis.
Mein erstes Camgestell sah auch so aus, leg schaumstoff zwischen camera und halteplatte, das behebt viele vibrationen, und wenn man das gestell mit Gummiseilen an den heli anbaut filtert das auch einiges weg...
Bin wieder da vom testen.... tja was soll ich sagen das Gestell hält sehr gut nur die Cam wollte nicht und ist direkt beim anlafen des Helis angehalten. Im Display stand dann "Aufnahme abgeschaltet" * Hatte ich noch nie diese Meldung.
Hmm vllt habt ihr ja recht und der Bildstabi macht das nicht mit.
Werde es dann nochmal ohne Bildstabi versuchen und Noch etwas dämpfen das ganze.
Schade hätte gerne das Video gesehen aber leider hat die Cam nicht mitgespielt.
Also weiter dran arbeiten.
Goblin 700 Competition,Goblin 500
MCPX BL, V-Bar Control
diese optischen Bildstabilisatoren machen mir auch zu schaffen...
Das Problem dabei ist die bewegliche Linse, die kommt durch geringste Vib's zum Schwingen. Das Ergebnis ist dann ein mit Rotordrehzahl-Frequenz verwackelter Film.
Ich hatte dafür heute die Bestätigung erhalten. Bin mit dem Logo und einer Sony X5 (full-HD) und einer Sony Bloggie (ebenfalls full-HD) gleichzeitig geflogen. Das Ergebnis: Bloggie (ohne Stabi) nur leichte Schwingungen drauf aber die X5 totals Flimmern
Es gibt viele Leute, die kleben die Linsen fest - aber wie soll ich das Objektiv aufbekommen ?
Bin wieder da vom testen.... tja was soll ich sagen das Gestell hält sehr gut nur die Cam wollte nicht und ist direkt beim anlafen des Helis angehalten. Im Display stand dann "Aufnahme abgeschaltet" * Hatte ich noch nie diese Meldung.
Hmm vllt habt ihr ja recht und der Bildstabi macht das nicht mit.
Werde es dann nochmal ohne Bildstabi versuchen und Noch etwas dämpfen das ganze.
Schade hätte gerne das Video gesehen aber leider hat die Cam nicht mitgespielt.
Also weiter dran arbeiten.
Hat das Teil ne Festplatte drin? Ich hatte nen Sony Handycam mit Platte, wenns zu doll vibriert, dann schaltet die auch ab.
sieht doch schonmal super aus...bin auf das ergebniss gespannt.
ich habe auch nur "eine" querstrebe gemacht (wo die cam dran hängt) ich denke mit 2 streben ist das zu steif...ich habe mir unten drunter noch eine querstrebe gemacht...das macht das ganze etwas stabieler...ich denke das ist besser.
kabelbinder nicht mit kufen und / cam gestelle verbinden...vib übertragung...am besten moosgummie zwischen gestell und kufen...außenrum rohrisolierung und dann erst die kabelbinder drum machen.
hier meine erten test ergebnisse der halterung...quali bei rcm lässt natürlich zu wünschen übrig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar