RJX-Kopf Lagerwechsel Blatthalter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mach3
    mach3

RJX-Kopf Lagerwechsel Blatthalter

Hallo Leute,

hat schon mal jemand die Lager am RJX-FBL-Kopf (50er) wechseln müssen?
    Wie habt Ihr das angestellt? Vor allem der Einbau der neuen Lager - einpressen?

Gruß
    Rolf
  • DIGITDUCK
    DIGITDUCK

AW: RJX-Kopf Lagerwechsel Blatthalter

Geht eigentlich ganz einfach, ich hatte beim ersten mal einen Denkfehler und musste als Lehrgeld einen neuen Blatthalter dann kaufen.

Das linke Lager musst du nach links rausdrücken und das rechte Lager musst du nach rechts rausdrücken. Bitte ja nicht wie ich am Anfang versuchen beide nach links rauszupressen .

Kommentar

• mach3
      mach3

Die Buchsen, wo die Blatt-Schrauben durchgehen, sind ja ziemlich im Weg, um das äußere Lager auszubauen. Und erst Recht, um sie wieder einzubauen. Wie gehen die Buchsen denn am besten raus?

Gruß
      Rolf

Kommentar

• DIGITDUCK
        DIGITDUCK

Zitat von mach3 Beitrag anzeigen
        Die Buchsen, wo die Blatt-Schrauben durchgehen, sind ja ziemlich im Weg, um das äußere Lager auszubauen. Und erst Recht, um sie wieder einzubauen. Wie gehen die Buchsen denn am besten raus?

Gruß
        Rolf

die kann man aber auch rauspressen, ausserdem würde ich wenn ich es nochmal wechseln müsste zuerst das in Richtung Zentralstück rausdrücken , danach das Lager in richtung Rotorblatt rausdrücken. Die Buchsen die du meinst die kannst dann wieder mit Loctite reindrücken.

Kommentar

Lädt...
        X