Nachdem ich jetzt knapp 6 Jahre einen Heli mit Kamera fliege, und mich schonp seit langem mit der Automatisierung solcher Gerätschaften beschäftige und schon einen selbstständigen Lastenflieger gebaut habe, möchte ich das auch mit einem Heli machen. Ich möchte am besten einen Koxial Hubi bauen, da sie stabiler in der Luft liegen und einfacher anzusteuern sind. Jetzt hab ich nur ein Problem undzwar hab ich einen Blade Cx- 2 (von früher). Er hat so eine 3 in 1 steuerplatine. Wo kann ich sowas kaufen bzw. Kann ich sowas selberbpauen?
Koax Lastenheli bauen
Einklappen
X
-
Koax Lastenheli bauen
Hallo Heli Kolegen,
Nachdem ich jetzt knapp 6 Jahre einen Heli mit Kamera fliege, und mich schonp seit langem mit der Automatisierung solcher Gerätschaften beschäftige und schon einen selbstständigen Lastenflieger gebaut habe, möchte ich das auch mit einem Heli machen. Ich möchte am besten einen Koxial Hubi bauen, da sie stabiler in der Luft liegen und einfacher anzusteuern sind. Jetzt hab ich nur ein Problem undzwar hab ich einen Blade Cx- 2 (von früher). Er hat so eine 3 in 1 steuerplatine. Wo kann ich sowas kaufen bzw. Kann ich sowas selberbpauen?Stichworte: -
-
AW: Koax Lastenheli bauen
Hallo,
HIER kannst du die 3in1 kaufen.
Selber bauen ist sehr schwierig, du musst SMD-Löten können, musst die Firmware dann Flashen und halt erstmal nen Schaltplan zeichnen, der auch funktioniert.
Das ist nicht wie im Physikunterricht das man eben mal ein paar Wiederstände zusammen lötet
mfg maxlZuletzt geändert von maxl95; 04.08.2010, 10:48.Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
LSV-Wolfhagen
-
Ich würde den bestehenden Heli auf Flybarless umrüsten, das bringt schon mal sehr viel. Was für einen Heli benutzt du und wie viel Gewicht kommt zusätzlich drunter?Gru� Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
joachim68
Steht ja im Beitrag !!!!Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenIch würde den bestehenden Heli auf Flybarless umrüsten, das bringt schon mal sehr viel. Was für einen Heli benutzt du und wie viel Gewicht kommt zusätzlich drunter?
Ein CX 2 Koaxial.
Wenn´st den auf FBL umbauen kannst, dann will ich auch einen
Kommentar
-
Ich habe das so verstanden, dass er die Kamera an einem anderem Heli hat und den Cx2 jetzt für Kameraflüge ausprobieren will.
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigenIch habe das so verstanden, dass er die Kamera an einem anderem Heli hat und den Cx2 jetzt für Kameraflüge ausprobieren will.

Stimmt fasst. Das ist mein Foto und Kamera Heli. Den Cx2 möchte ich in Großformat bauen und dann automatisieren.
Kommentar
-
Du willst einen Eigenabu Koax mit der 3in1 fliegen? Die Komplexität eines großen Koax ist nicht zu unterschätzen, aber du da beruflich damit zu tun hast, warum nicht? Aber eröffnen vielleicht einen Thread wie "Eigenabu Koax im Großformat" da wirst du bestimmt gute Tipps kriegen, hier hört meine Kompentenz auf, ich weiß aber das jemand sowas schon mal gemacht hat, wer das war, keine Ahnung.
GruÃ? Carsten
Meine Modelle
Kommentar
-
Steffen 2.0
Nicht kritisch gemeint, aber quadrocopter kennst du? Das ist erprobt und funktioniert.
Kommentar
-
Ach ne das Wust ich auch ist aber langweilig, eben weils sowas schon gibt.Zitat von Steffen 2.0 Beitrag anzeigenNicht kritisch gemeint, aber quadrocopter kennst du? Das ist erprobt und funktioniert.
Kommentar

Kommentar