scharfes cuttermesser un jut is...
Welche Abisolierzange benützt ihr?
Einklappen
X
-
Jense -
helianan
AW: Welche Abisolierzange benützt ihr?
Hallo
Weidmüller - stripax.
War nicht grad sehr preiswert, aber dafür 1. Qualität.
Mfg
helianan
Kommentar
-
thrillwood
Für den Preisbewussten:
es gibt von Weidmüller die Stripax in einer günstigen Variante, nämlich der Blue Line.
Das ist ein und dieselbe Stripax, nur zum halben Preis...
Wir verkaufen deutlich mehr von den günstigeren Zangen mittlerweile.
Gruß Marc
Kommentar
-
noch eine Anmerkung dazu,
ich benutze den Lötkolben,
vor 40 Jahrem habe ich in einem Münchner High-Tech-Elektronik Betrieb mal gelernt, daß jede Zange den Draht/Litze schädigt, in dem Betrieb gab es fast keine Abisolierzangen, (ein paar Ausnahmen gabs) alle relvanten Drähte wurden mit Hitzedraht abisoliert, sieht zwar nicht so gut aus, ist aber sicherer.
(ich glaube, das war MIL- und Luftfahrt-Norm)
Gruß
Hans
Kommentar
-
Steffen 2.0
und das gescheit ohne den Kunstoff den man abisolieren will, geschmolzen über die Litzen zu ziehen?
Kommentar
-
mother_green
Super Zange!!!
http://www.knipex.de/de/zangen-abc/w...bisolierzange/
Kommentar
-
joachim68
Wenn´st nicht beide Pole gleichzeitig zwischen die Zähne nimmst ...Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigenBei den Servokabel geht es mit den Zähnen recht gut. Bei den Lipos leider nicht mehr :-).
Nehme trotz Zange für alle Querschnitte ein Skalpell
Kommentar
-
FloHeiss
Ich nehme entweder einen Seitenschneider oder mein gutes altes Teppichmesser - geht 1A!
Kommentar
-
klauke k41
kein schnäppchen, aber die hat man sein leben lang!Diabolo 700, TDSF,LOGO 600 SE, OMP M2
Kommentar
-
Hallo,
ich verwende Operationsmesser von Chirurgen. Die sind so scharf, das leichtes Ritzen genügt, um das angeschnittene Kabelende entfernen zu können.
LG JoeZuletzt geändert von joe54; 01.08.2010, 23:07.Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Kommentar
-
Ich nutze diese hier
Geht sehr gut und ist vom Preis her OKTippfehler sind Special-Effects
Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
GruÃ? Robert
Kommentar
-
Hallo Steffen,
wie schon erwähnt, es sieht nicht so schön aus, aber bei allen Geräten, welche in Fahrzeuge, Flugzeuge oder Raketen eingebaut wurden, war das zwingende Vorschrift.und das gescheit ohne den Kunstoff den man abisolieren will, geschmolzen über die Litzen zu ziehen?
Das ganze war natürlich etwas professioneller als ein gewöhnlicher Lötbolben, aber im Prinzip vergleichbar.
Bei untergeordneten Kabeln mit Festeinbau in stationären Anlagen waren auch mal Zangen zulässig.
Gruß
Hans
Kommentar

Kommentar