ich verwende schon seid Jahren dieses UHU-Zeuchs und hatte noch nie Probleme. Beim Lösen der Schrauben (auch in Alu) merkt man deutlich, wie sich das UHU dagegenstemmt. Vielleicht sollte ich zum Vergleich doch mal auf Loctite wechseln.
Hallo,
ich hab mal was ganz anderes, Liqui Moly Schrauben-Sicherung mittelfest.
Da bin ich sehr zufrieden mit, lässt sich gut wieder lösen und schmiert nicht, die Schrauben lassen sich gut von Resten befreien.
Auch von der Konsistenz her genau richtig, hält aber tropft nicht, trocknet schnell.
Gruss,
flieger d
Ich möchte den Thread hier mal aus der Versenkung holen, weil es den ein oder anderen evtl. noch interessieren könnte. Ich hatte in meiner Einkaufsliste auch Loctite 243 drin und konnte das in keinem Baumarkt finden. So habe ich mich entschlossen die Schraubensicherung UHU (mittelfest) zu kaufen.
Die Schrauben beim Zusammenbau gesichert und vier Tage später wollte ich nun eine Kontrolle der befestigten Schrauben durchführen und musste mit Entsetzen feststellen, dass ich die Schrauben wirklich mit sehr geringen Kraftaufwand (minimaler Widerstand vielleicht) lösen konnte. Gut, dass UHU nirgends hinschreibt, dass die Sicherung bei Alu bzw. Stahl nicht wirkt - 8€ in die Mülltonne geschmissen!
Gut, dass UHU nirgends hinschreibt, dass die Sicherung bei Alu bzw. Stahl nicht wirkt
Schau mal Beitrag '16 an, da schreibt jemand ganz positiv von Uhu und Alu.
Sind denn Deine Schrauben und Löcher sauber gewesen? Wenn da noch ßlreste von der Produktion dran sind, wie z.B. manchmal innen in den Blattlagerwellen, dann funktioniert das Schraubenzeugs nicht.
Also ich habe die Schrauben mit Reinigungsbenzin gereinigt und trocknen lassen. Anschließend schön mit der Sicherung bestrichen, aber trotzdem hält es nichts. Es hält wirklich fast gar nichts und an den Schrauben ist auch gar nichts dran, nach dem rausdrehen. Das kann irgendwie nicht sein!
also mit Reinigungsbenzin wäre ich Vorsichtig....ist ja ein Mineralölprodukt, und ich bin mir nicht hundert % Sicher, aber ich meine dass das einen dünnen ßlfilm zurücklässt.
Ich würde in diesem Fall eher Spiritus oder Bremsenreiniger nehmen, wobei der Bremsenreiniger mein Favorit ist.
Hmm, daran habe ich jetzt gar nicht gedacht. Mal gucken, Loctite 243 ist bestellt und sollte am Donnerstag / Freitag kommen. Ich werde mal morgen Bremsenreiniger besorgen, aber das Gewinde innen muss ich nicht neu reinigen oder? Reicht es die Schrauben sauber zu machen?
Säubere am besten sowohl die Schrauben als auch die Gewinde. Ich drehe dafür immer die Ecke eines Tempo-Tuchs zu einem Zipfel, tränke den mit dem Reiniger und drehe den Zipfel wie eine Schraube in das Gewinde. Tempo fusselt ja praktisch nicht und zerfasert auch nicht.
Die UHU Plörre muss vorher geschüttelt werden , ansonsten hast du wirklich ein Problem mit der Haltbarkeit. Ich selber nutzte entweder Loctite oder Marston-Domsel . Ist beides das selbe . Von UHU bin ich geheilt .
------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar