Wobbeln MB mal anders

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

Wobbeln MB mal anders

Hi,

das MB in meinem 450er funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings war ich nicht glücklich damit, daß ich mit der Kreiselempfindlichkeit so weit runter musste. Daher habe ich mal ein härteres Pad montiert. Witzigerweise wobbelt der Heli bei 2.900 1/min jetzt wie blöd, was er vorher nicht tat. Liegt das jetzt am härteren Pad? Eigentlich soll das ja eher umgekehrt sein, härteres Pad - weniger wobbeln. Bei 3.100 1/min liegt er wieder deutlich ruhiger. Nur will ich eigentlich nicht immer so hohe Drehzahlen fliegen.

Allerdings hatte ich zeitgleich mit dem härteren Pad noch ein 10 gr. Gewicht zusammen mit der Heckfinne an die Heckrotoreinheit geschraubt, da der Schwerpunkt nicht passte und ich das Heckservo nicht verschieben wollte (da hätte ich meine CFK-Anlenkung neu bauen müssen). Das führte auch dazu, daß die Finne jetzt nicht mehr schwingt, also eher Vibrationen gemildert sind.

Hat einer einen Tip, wonach ich suchen könnte? Dämpfung kann man ja wohl ausschließen, da es mit dem originalpad ja ging, oder?

Für Hinweise wie immer dankbar....
    GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!
Lädt...
X