Heckpendeln beim 3G im 600er

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

Heckpendeln beim 3G im 600er

hallo, nachdem ich jetzt so ca. 15 flüge mit meinem3G drauf hab, möchte ich mal was fragen an diejenigen, die es auch im 600er rex nitro haben.
    hekc- und nickpendeln ist ganz gut, hab die potis da auf ca. 10 uhr stehen, funktioniert tadellos.
    fürs heck habe ich alles mal durchprobiert; spiegeltape-platte-spiegeltape, mit dem originalpad, nur spiegeltape. leine veränderung krieg das heckpendeln nicht so richtig weg. bei loopings im scheitelpunkt also ohne last zuckt das heck. empfindlichkeit von 25-35%, ändert nix. wenn ich 25% habe ist das pendeln ganz gut, jedoch driftet der heli dann weg. nase nach links rastet er gar nicht ein, nase nach rechts schon. hab die version 2 und den sonsor auf der gyroplatte oberhalb der rollservos montiert. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

eine frage am rande: in der beschreibung steht das man den kreisel bei JR-fernsteuerung, was ja meine mx16ifs ist, so auf 70% stellen soll. kann das sein? hatte vorher im gp750 auch nur 30% und hat wunderbar geklappt.
    danke für eure hilfe bzw. vorschläge.......
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian

AW: Heckpendeln beim 3G im 600er

noch was dazu: der delay-wert ist bei mir auf grün, aber man kann ja noch die verzögerung einstellen. laut anleitung muß die diode für delay grün blinken, damit man 0% verzögerung hat. aber wie stelle ich das ein und speicher das ab? einstellung in hh oder nm machen?
    gruß christian

Kommentar

• Ott
      Ott

Hallo
      das Pendeln geht nur weg wenn man das delay richtig einstellt es ist auch alles richtig in der Anleitung beschrieben.

ab dem punkt wo die Led grün blinkt dem Stick fürs Heck nach recht auslenken und den wert mit dem drücken des Tasters am 3G speichern.

Stickmitte ist 0 delay vollausschlag entspricht 100 einfach mal verschiedene Einstellungen probieren.

gruss Gerhard

Kommentar

• cc1975
        Senior Member
        • 27.11.2008
        • 3824
        • Christian

Zitat von Ott Beitrag anzeigen
        Hallo
        das Pendeln geht nur weg wenn man das delay richtig einstellt es ist auch alles richtig in der Anleitung beschrieben.

ab dem punkt wo die Led grün blinkt dem Stick fürs Heck nach recht auslenken und den wert mit dem drücken des Tasters am 3G speichern.

Stickmitte ist 0 delay vollausschlag entspricht 100 einfach mal verschiedene Einstellungen probieren.

gruss Gerhard
        wenn ich umstell von roter auf grüner led, also für große helis, dann blinkt dei delay-led nicht. erst wenn ich ein wenig nach rechts mit dem heckstick fahre, dann beginnt die zu blinken. jetzt set-taste drücken oder einfach die set-taste drücken, wenn ich delay auf grün umgestellt habe und der knüppel in der mitte dann ist?

Kommentar

• Ott
          Ott

Hallo
          ist klar beim umstellen auf gruen blinkt die Led noch nicht erst nach dem der Stick leicht nach rechts bewegt wurde und wenn mann den Stick mit kleiner auslenkung in der Position festhält und den Taster am 3G drükt wird der wert der auslenkung als delay gespeichert.

Jetzt währe jedoch delay mit 0 gespeichert und dann pendelt das Heck, erst nachdem ein größerer delay wert gespeichert wurde ist das pendeln weg.

Einen größeren delay wert erreicht man mit der bewegung /auslenkung des Sticks und beim gewünschten Punkt Stick auf der Pos festhalten und Taster zum speichern drücken.

vieleicht ist es jetzt verständlich.
          Aber nochmal RTFM hilft hier auch weiter.

gruss Gerhard

Kommentar

• cc1975
            Senior Member
            • 27.11.2008
            • 3824
            • Christian

Zitat von Ott Beitrag anzeigen
            Hallo
            ist klar beim umstellen auf gruen blinkt die Led noch nicht erst nach dem der Stick leicht nach rechts bewegt wurde und wenn mann den Stick mit kleiner auslenkung in der Position festhält und den Taster am 3G drükt wird der wert der auslenkung als delay gespeichert.

Jetzt währe jedoch delay mit 0 gespeichert und dann pendelt das Heck, erst nachdem ein größerer delay wert gespeichert wurde ist das pendeln weg.

Einen größeren delay wert erreicht man mit der bewegung /auslenkung des Sticks und beim gewünschten Punkt Stick auf der Pos festhalten und Taster zum speichern drücken.

vieleicht ist es jetzt verständlich.
            Aber nochmal RTFM hilft hier auch weiter.

gruss Gerhard
            ja danke dir mal werd ich jetzt dann mal aufm platz versuchen, das ich die stelung speicher wenn es nicht mehr blinkt.

Kommentar

• cc1975
              Senior Member
              • 27.11.2008
              • 3824
              • Christian

also bin wieder da vom fliegen. hab delay ein wenig verzögerung eingestellt und jetzt wieder spiegeltape druntern und paßt einwandfrei bei 30% empfindlichkeit. lediglich bei pirouetten nach rechts wippt das heck ein wenig nach und rastet nicht so gut ein. da werd ich die drehrate nochmal erhöhen oder soll ich da mit der empfindlichkeit rauf bzw. runter?
              danke gruß christian

Kommentar

Lädt...
              X