FBL Preise Vstabi und Co.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raptor-ea
    Senior Member
    • 13.04.2004
    • 1894
    • Andreas
    • Renningen

FBL Preise Vstabi und Co.

Hallo,

Da ich gerne noch einen oder 2 Helis auf FBL umbauen will beobachte ich den Micobeast Hype mit ganz großen Augen.

Jetzt kommt auch noch das Vstabi 5.0 dazu. Tolles Teil und sehr interessant für meinen kleinen Heli.

Aber was mich wundert ist, das es über 100€ billiger ist als die alter Version oder das MiniVstabi.

Wer kauft denn für 379€ das alte Vstabi, wenn er ein "besseres" für 249€ bekommen kann*
    Da muss doch was am Preis passieren oder etwa nicht?
    Das Microbeast für 139€ ist Ok, wenn man bedenkt, das da noch neue Servos und ein neuer Rotorkopf hinzu kommen.

Was glaubt Ihr, wie sich die Preise noch verhalten? Warten oder zuschlagen?

Grüße
    Andreas
    Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
  • seijoscha
    seijoscha

AW: FBL Preise Vstabi und Co.

Das Beast wird sicherlich nicht billiger !
    Das neue M-V-S wenn du es für 249.- bekommst ist das doch ein Super Preis da würde ich dann zuschlagen.

Ich habe 2 AC-3X und bin mehr als zufrieden auch wenn sie Teuer sind,sie sind jeden Cent Wert.

Kommentar

• ThomasD
      ThomasD

Hallo Andreas,

ich würde Dir zum neuen V-Stabi raten. Du hast ja auch Deine Erfahrungen mit V-Stabi gemacht. Im Vergleich zum MB sind die Unterschiede mit V4 zwar nicht so groß, was man
      aber über die V5 mitbekommt, ist das noch einmal ein großer Sprung. Habe selber 2 x V-Stabi und 1 MB und bin mit allen Systemen zufrieden.

Gruß
      Thomas

Kommentar

• Idefix
        Idefix

Wenn man warten kann, lohnt sich bei Elektronikkäufen das warten immer !

Die neusten Geräte in der Unterhaltungselektronik waren am Anfang auch immer teuer und sind mit der Zeit deutlich im Preis gesunken.

Modellbauelektronik ist da auch nicht anders.

Mal abgesehen von Preisschwankungen für Importgeräte durch den Wechselkurs.

Gruß Holger

Ps. Beim MB hat man auch anfangs was gemunkelt von Preiserhöhungen.... ich habe mittlerweile eines aus der dritten Lieferwelle und der Preis ist immer noch der gleiche. Die meisten Preiserhöhungen scheinen wohl im Privatverkaufsbereich statt zu finden. [SIZE="0"]siehe Basar Biete [/SIZE]

Kommentar

• torro
          Senior Member
          • 16.04.2009
          • 2505
          • Flo
          • MFC Mahlberg

das neue mini kommt erstmal mit der express-software. die ist wohl n bissl abgespeckt.
          was nachher das update auf die vollversion kostet weiß noch keiner.

preis-leistungssieger ist ganz klar das MB, wobei der dongle mit 30€ ganz schön frech ist...
          GruÃ?, Flo

Kommentar

• ralfio
            Member
            • 21.06.2007
            • 869
            • Ralf
            • Down Under

Zitat von Idefix Beitrag anzeigen
            Wenn man warten kann, lohnt sich bei Elektronikkäufen das warten immer !

Die neusten Geräte in der Unterhaltungselektronik waren am Anfang auch immer teuer und sind mit der Zeit deutlich im Preis gesunken.

Modellbauelektronik ist da auch nicht anders.

Mal abgesehen von Preisschwankungen für Importgeräte durch den Wechselkurs.

Gruß Holger

Ps. Beim MB hat man auch anfangs was gemunkelt von Preiserhöhungen.... ich habe mittlerweile eines aus der dritten Lieferwelle und der Preis ist immer noch der gleiche. Die meisten Preiserhöhungen scheinen wohl im Privatverkaufsbereich statt zu finden. [SIZE="0"]siehe Basar Biete [/SIZE]
            So gesehen kann man aber ewig warten, da es immer wieder etwas besseres und billigeres geben wird. Bestes Beispiel sind ja wohl PC's. Kaum hat man den aus dem Laden getragen, kann man den eigentlich gleich ins Museum bringen

Irgendwann muß nun mal die Entscheidung fallen, Neuerungen und Preise hin oder her.

Gruß
            Ralf
            GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
            Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Kobi
              Kobi

Ich behaupte, warten lohnt sich nie. Es wird alles immer billiger, und es kommt immer wieder etwas neues, aber das geht so schnell, dass das alte auch nicht wirklich alt und nicht wirklich viel schlechter ist. Wenn Du ein FBL System brauchst - kauf irgend eins, aber kauf es und warte nicht ewig auf ein Update und auf Preissenkungen.

Du fliegst dann nämlich schon seit 4 Wochen mit deinem System während ein anderer noch gespannt auf einen Preissturz wartet um dann - wenn überhaupt - ein paar Euro zu sparen. Es geht hier doch ums fliegen und nicht ums sparen.

*Ralf war schneller*

Kommentar

• raptor-ea
                Senior Member
                • 13.04.2004
                • 1894
                • Andreas
                • Renningen

Nur kostet das alte halt mehr als das neue!
                Und der HC Rigid (Uhrvater der FBL Systeme?) kostet immer noch sagteuer...

Hallo Thomas,

was meinst Du zu den MB?
                Hast mich ja toll beraten und geholfen was das Vstabi anging. Würd mich da auch jederzeit wieder von Dir beraten lassen!

Hab nen 500er Rex und der soll halt irgendwann auf FBL umgebaut werden.
                Die neuen Vstabis und das MB brauchen doch zwingend Highend Servos, oder gehen auch "normale" Servos?

Grüße
                Andreas
                Raptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger

Kommentar

• Kobi
                  Kobi

Ich bin nicht Thomas, aber ich hab auch beide System hier und Du machst mit beiden keinen Fehler. Meine Empfehlung heisst bei den neuen Preisen jedoch klar VStabi - ich finde man merkt schon noch einen Unterschied zugunsten VStabi. Die neue 5.0 soll ja noch besser und einfacher funktionieren.

Der günstigere Preis kommt von einer anderen Sensor-Generation und sollte Dich nicht abschrecken. Wenn Du mit VStabit ohnehin schon grün bist, dann liegt das doch nahe.

Kommentar

• Toady
                    Toady

Beim MB würde ich jetzt zuschlagen da der Wechselkurs sich bald heftig auswirken wird. Siehe hierzu mal die Align Preise. Habe im April einen 250 SE noch für 259,- gekauft, jetzt soll er 369,- kosten. Auch die anderen sind massiv teurer geworden.
                    Das V-Stabi, Mini V-Stabi ist/war primär aufgrund der Entwicklung/Software so teuer. Mikado hat hier mit Sicherheit viel mehr Spielraum als andere und kann andererseits durch den Wettbewerbsdruck die Preise nicht mehr nach oben schrauben.
                    Hier könnte man warten, wenn man denn will.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass das Mini-VStabi wirklich super geht. Habe jetzt auch die Software/den Adapter für das 3G erhalten und bin mal gespannt was da so raus wird.

Gruß Detlef

Kommentar

• raptor-ea
                      Senior Member
                      • 13.04.2004
                      • 1894
                      • Andreas
                      • Renningen

Zitat von mariokober Beitrag anzeigen
                      Ich bin nicht Thomas, aber ich hab auch beide System hier und Du machst mit beiden keinen Fehler. Meine Empfehlung heisst bei den neuen Preisen jedoch klar VStabi - ich finde man merkt schon noch einen Unterschied zugunsten VStabi. Die neue 5.0 soll ja noch besser und einfacher funktionieren.

Der günstigere Preis kommt von einer anderen Sensor-Generation und sollte Dich nicht abschrecken. Wenn Du mit VStabit ohnehin schon grün bist, dann liegt das doch nahe.
                      Sorry, meinte auch den ThomasD!

Grüße
                      Andreas

Kommentar

• PeterLustich
                        CopterFactory
                        Teampilot
                        • 08.09.2009
                        • 2586
                        • Timo
                        • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Toady Beitrag anzeigen
                        Beim MB würde ich jetzt zuschlagen da der Wechselkurs sich bald heftig auswirken wird.
                        Das Beast ist aber ein deutsches Produkt welches in Deutschland produziert wird, da wirkt sich der Wechselkurs nicht wirklich drauf aus. Lediglich der schwache Euro könnte sich da etwas einspielen, aber auch das glaube ich nicht. Wenn es teurer wird, dann weil der Hersteller es so möchte.

Kommentar

• Kobi
                          Kobi

Zitat von raptor-ea Beitrag anzeigen
                          Sorry, meinte auch den ThomasD!
                          Ja ich weiss - deswegen sagte ich ja, dass ich nicht Thomas bin - wollte Dir trotzdem eine Ratschlag geben - einfach so als Mario.

Ich denke auch, dass das MB nicht am Dollarkurs hängt.

Kommentar

• raptor-ea
                            Senior Member
                            • 13.04.2004
                            • 1894
                            • Andreas
                            • Renningen

Danke Mario!

Vstabi ist doch auch aus deutschen Lande?!

Wie sieht es mit der Servoabhängikeit beider Modell MB und Vstabi 5.0 aus?
                            Highend oder wenigstens Digital?

Soll übrigens nicht für 3D sein, sondern schönes stabieles normalo fliegen.

Grüße
                            Andreas

Kommentar

• Kobi
                              Kobi

Ich würde sagen wenigstens digital. Was wäre denn Highend? BLS wären mir für nen 500er auch zu teuer. Ich hab Savox 1350 im Protos die funktionieren sowohl mit MB wie auch mit VStabi sehr gut. Die sind ja auch relativ preiswert. Die neuen JR Eco sollen auch gut funktionieren und sind ein Stück billiger als die Savox. Graupner DES irgendwas... musst Du selbst mal suchen.

Je schneller und je kräftiger und genauer, desto mehr Punch hast Du nachher. Harte Stops und gutes Einrastverhalten geht mit langsamen und schwachen Servos einfach nicht. Eine gewisse Grundqualität würde ich aber fast allen aktuellen Servos zusprechen. Hitec hat sicher auch was gutes im Programm, da kenne ich mich aber nicht mit aus.

Kommentar

Lädt...
                              X