Umbau eines originalen Kopfes T-Rex450 Sport

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gecko03
    Gesperrt
    • 14.04.2009
    • 1607
    • Frank

Umbau eines originalen Kopfes T-Rex450 Sport

Hi Leute,

würde gerne meinen 450-er Sport auf FBL umbauen. Allerdings habe ich vor, den originalen Kopf entsprechend umzubauen. Wie ich gesehen habe gibt es folgende 2 Möglichkeiten:

1. Direktanlenkung zwischen TS und Blatthaltern.
    Nachteil: es werden Blattgriffverlängerungen (oder gleich FBL Blatthalter), lange Kugelköpfe & lange Gestänge benötigt.
    preislich komme ich da schon in Regionen, wo ich einen RJX Kopf bei HK bestellen kann.

Deshalb kann man, um die nötige Untersetzung wieder zu bekommen:

2. die originalen Blatthalter so belassen, und den Mischhebel weiterbenutzen; wäre die günstigste Möglichkeit. Habe auch schon solche Umbauten gesehen, bei denen quasi nur die Paddeleinheit entfernt wurde, und der Pitchkompensator an der HRW befestigt wurde. Allerdings fehlen hier weitgehend Erfahrungsberichte.

Fliegt jemand so einen "Umbau"?
    Fliegt der Heli dann wirklich so wie er soll?
    Gibt es andere Nachteile, wenn man den Mischhebel zwischen TS und Blatthaltern lässt?

gecko03
  • gecko03
    Gesperrt
    • 14.04.2009
    • 1607
    • Frank

AW: Umbau eines originalen Kopfes T-Rex450 Sport

niemand eine Idee?

Kommentar

• Chorge
      Chorge

Probier es doch einfach mal aus! Wenn du das MB verwenden wirst, "sagt" es dir ja beim Einstellen, ob die Kopfgeometrie passt...
      Du kannst allerdings etwas Probleme mit dem DeltaWert bekommen, was allerdings nicht sooooooo extrem tragisch sein dürfte!
      Wenn es nicht geht, kannst du ja immer noch auf den RjX-Kopf umbauen!

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

der Kopf mit Mischhebeln geht einwandfrei, solltest aber die Blatthalter auf vorlaufende Anlenkung umbauen.
        Der RJX kopf ist aber deutlich flacher und spielfreier und kostet in HK 40,-, da würde ich nicht sparen.

Gruß Stefan

Kommentar

• gecko03
          Gesperrt
          • 14.04.2009
          • 1607
          • Frank

Dank Euch für die Hilfe. Dann werde ich mein Glück versuchen.
          jetzt muss nur noch das MB geliefert werden.

Kommentar

• gecko03
            Gesperrt
            • 14.04.2009
            • 1607
            • Frank

muss jetzt nochmals nachhaken,
            habe den Kopf jetzt auf voreilende Anlenkung umgebaut, und den Mischerhebel gedreht.
            da der Mischerhebel auf der Paddelwippe sitzt, diese aber rausgeflogen ist, habe ich den Mischerhebel direkt auf das Zentralstück gesetzt.
            Sprich der Mischerhebel wanderte nach innen. Dadurch sitzt er jetzt um ca. 3 mm weiter innen als der Kugelkopf des Blatthalters.
            die langen Kugelköpfe die es zu kaufen gibt (450FL Kugelkopf, H45115) sind um 5,5mm länger als die alten, sprich diese beheben das Problem auch nicht wirklich.

Gibt es hier eine andere Idee / Lösung?

Kommentar

Lädt...
            X