T-Rex 450S - wohin mit dem Mini VStabi?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyberradler
    Member
    • 19.07.2007
    • 118
    • Markus
    • Rodgau

T-Rex 450S - wohin mit dem Mini VStabi?

Hallo Flybarless-Freunde,

ich habe mich nach langem ßberlegen entschlossen, mir keinen neuen Kreisel zu kaufen, sondern gleich auf Flybarless umzusteigen. Daher habe ich mir das neue Mini VStabi bestellt. Bis es geliefert wird, bin ich nun am überlegen, wo ich es am besten einbauen soll. In der jetzigen Paddel-Version habe ich hinten auf der Heckrotorhalterung den Kreisel, unter dem Hauptzahnrad den Regler, auf der Schräge vorne den Akku und darunter den Empfänger platziert (siehe Foto). Wo bringe ich nun günstig das VStabi unter? Zunächst habe ich überlegt, den Empfänger unterhalb des Akkus und darunter das VStabi zu platzieren, und den Regler da zu lassen, wo er ist, damit er vom Luftstrom gut gekühlt wird. Nur wäre im Falle eines Absturzes das VStabi wohl am besten an der Reglerposition geschützt. Daher meine Frage an Euch: wo habt Ihr die Komponenten eingebaut und was sind die Vor- und Nachteile dabei? Vielleicht könnt Ihr Fotos dazu posten.

Gruß
    Markus
    Angehängte Dateien
    Raptor 550E + VStabi + MX-20 HoTT
    T-Rex 450S + VStabi
    Beam E4 Advance im EC135-Rumpf
  • Rex-600
    Senior Member
    • 14.04.2009
    • 1282
    • Daniel
    • GroÃ?-Gerau

AW: T-Rex 450S - wohin mit dem Mini VStabi?

Hi, also ich würde den Regler unter die Bodenplatte legen, das Mini Vstabi dahin, wo immoment die Reglerkabel liegen. Den Empfänger würde ich sitzen lassen wo er ist... Fertisch

Gruß Daniel
    GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• HeliFrank2
      Member
      • 17.03.2008
      • 385
      • Frank

Hi Markus,

ich have den Mini-V-Stabi direkt unter dem Zahnrad liegen, wo jetzt dein Regler ist. Da geht er besser als auf dem Heckrohr (habe ich vorher ausprobiert)!
      Dazu habe ich eine 1mm Epoxy Platte eingeklebt.
      Der Empfänger ist dahinter. Dazu habe ich auch eine 1mm Epoxy-Platte, die hinten dann ca. 4cm raussteht.
      Der Regler ist vorne unter dem Akku (ist auch besser wegen evtl. Störungen).

Gruß Frank
      Diabolo; Logo 600 SE, Logo 600 SX, Diabolo S #20

Kommentar

• gonyo
        gonyo

Hallo,
        ich hab das MB stehend knapp hinter, unter das HZR zwischen die Seitenplatten
        (innen an die Seitenplatte geklebt) gesetzt. Mit dem Mini V-Stabi gehts noch
        einfacher, da kein Zugang zu den Potis gewährleistet sein muss.
        Gruss
        Peter

Kommentar

Lädt...
        X