Microbeast Heckproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnellstarter
    Schnellstarter

Microbeast Heckproblem

Hi, habe ein problem.

Und zwar habe ich die heckrotorblätter umgedreht, natürlich entssprechend den Riemen auch. nun musste ich ja die sensorrichtung im beast umstellen, gesagt getan, sensoren laufen richtig doch wenn ich selber steuere seuere ich genau umgekehrt! In Anleitung geschaut im sender RUDD auf revers gestellt... gut.
    Gestartet, heli hebt sofort ab-ich sofort ausgeschaltet, heli umgekippt, zum glück nur minimale schäden an den blättern... Und jetzt meine Frage... was kann ich noch versuchen um die servorichtung zu ßndern* Am Sender (Aurora 9) funktionierts ja nicht, scheinbar hat das mb damit probleme! Was kann ich noch tun*

lg

Andi
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Microbeast Heckproblem

Du musst die Servos der TS über das Microbeast umkehren. Mit dem Sender funktioniert die Umkehr nur auf dem Heck. Steht auch in der anleitung, Seite 31. Geh mal danach vor, dann wird es auch funktionieren.

Kommentar

• Schnellstarter
      Schnellstarter

Also ich muss zuerst die TS servos mit dem beast umkehren, und dann das heck per sender, oder wie?

weil mein problem ist ja, dass wenn ich im sender umgekert habe, die ts zu spinnen angefangen hat.....

lg

Andi

Kommentar

• Olo
        Olo
        Member
        • 09.06.2003
        • 786
        • Oliver

Heckservo am Sender umdrehen, TS-Servos am Beast. Steht auch extra so in der Anleitung ;-)

Grüsse,
        Olo

Kommentar

• chichi
          chichi

Heckrotorblätter umgedreht und Riemen gedreht*

Heißt das, daß dein Heckrotor jetzt im Uhrzeigersinn läuft wenn Du von rechts auf den Heli schaust (Gilt für Helis die den Heckrotor rechts haben)? Wenn ja macht das keinen Sinn (der Heckrotor sollte gegen den Luftstrom des Hauptrotors drehen = vorne nach oben!), das einzige was (zumindest beim 500er Rex) Sinn macht ist die Blatthalter um 180Grad zu drehen und dann das Heck invertieren (Gyro und Ansteuerung).

Allerdings vermute ich eher, dass Du einen Mischer aktiviert hast, denn im Normalfall hat die Hecksteuerfunktion keinen (!!!) Einfluß auf die Taumelscheibe.
          Hast Du wie in der Anleitung vom Beast empfohlen einen neuen Programmspeicher benutzt?

Grüße

Günther

Kommentar

• helicopter
            Member
            • 31.08.2005
            • 643
            • Richard
            • Augsburg

---wieso Heckrotor drehen....*??
            Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• Schnellstarter
              Schnellstarter

Nein die blätter sind falsch drauf gewesen! Seite 1 ganz unten! und seite 2 Oben!! http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=147278

Man hat gesagt sie sind falsch ich muss sie umdrehen! Gemacht, also sensorrichtung am heck umgestellt.... hat gepasst, nur wenn ich selbst gesteuert habe, lief es genau falschrum.... also nach der anleitung habe ich dann am sender umgestellt... und ausprobiert... darauf folgte der kleine crash.. da die ts servos nicht wirklich mitmachten...

ne, Speicher war neu mischer ist aus...

lg

Andi

Kommentar

• Schnellstarter
                Schnellstarter

Kann keiner helfen?
                wäre heute noch so ein schöner abend und der akku wartet!

lg

Andi

Kommentar

• eurix
                  eurix

schau mal: http://www.rc-heli.de/board/showthre...20#post1264720

Kommentar

• Schnellstarter
                    Schnellstarter

werde daraus leider nicht schlauer....

Kommentar

• Olo
                      Olo
                      Member
                      • 09.06.2003
                      • 786
                      • Oliver

Moin.
                      Sorry, aus Deinem "Geschreibe" werd ich nicht ganz schlau.
                      Mal redest vom Heckrotor, dann wieder von der Taumelscheibe*

Bau den Heli nach der Bauanleitung zusammen (so dass das Heck richtig läuft, gegen den Uhrzeiger), nimm einen leeren Modellspeicher mit einer 90° 1-Servo-Taumelscheibenansteuerung OHNE MISCHER und stell das MB nach Anleitung, Schritt für Schritt, ein. Da kann eigentlich nix schief laufen. Welche Servos wo umgedreht werden steht auch in der MB-Anleitung. Wenn das nicht klappt würde ich Dir empfehlen, dass Dir ein erfahrener Heliflieger dabei mal auf die Finger schaut.

Grüsse,
                      Olo

Kommentar

• locker02
                        locker02

In deinem anderen Thread ging es nur darum, das deine Heckblätter falsch rum montiert sind.
                        Ob dein Heck richtig rum läuft sieht man auf einem Foto nicht.

Kommentar

• Schnellstarter
                          Schnellstarter

Also sorry, nochmal.... ich bin ja schon viel mit dem mb geflogen... Dann habe ich letztes mal bilder rein gestellt, da sagte einer; die blätter laufen falsch... Dan hab ich diese umgedreht und den riemen natürlich auch....da die blätter ja sonst rückwerts gelaufen wären.....so, wollte zum erstflug, da ist mir aufgefallen, dass der heli sich permanent drehte... dann also sensorrichtung fürs heck umgekehrt....sensoren laufen nun richtig, aber wenn ich selber steuere läuft es eben gegengesetzt herum und das ist ein gräsliches gefühl in der luft, wenn das heck genau anderstrum läuft..... Gut, nach der anleitung muss man das heck per sender umstellen... habe ich gemacht.... aber dann spinnt irgendwie alles.... ich versuche es jetzt nochmal aber an irgendwas muss das doch liegen.. ich hoffe es haben jetzt alle verstanden... ich weis, dass ich nicht der beste gramatiker und rechtschreiber bin... Die Heckrotorblätter laufen nun gegen den urzeigersinn, wie man es mir in dem theard geraten hat... Was mich wundert, ist aber dass vorher alles perfekt gelaufen ist.. sollte ich den riemen und die blätter wieder ändern??

Hier nochmal das bild: http://www.rc-heli.de/board/attachme...8&d=1275565505
                          Zuletzt geändert von Gast; 05.06.2010, 11:44.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

Ach herje,
                            bei dir herrscht ja richtig chaos!!!

Wenn ich du wäre, würde ich einfach den Heli nach Anleitung aufbauen, also den originalen Zustand wieder herstellen. Dann das Beast resetten, einen neuen Kanal der Fernbedienung nehmen (bzw. löschen) und ganz von vorne anfangen. Sonst wird das nie was!!!

Kommentar

• Schnellstarter
                              Schnellstarter

aber vorher lief ja alles perfekt, als das heck anders lief....

Kommentar

Lädt...
                              X