Problem mit Microbeast im 250er Rex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pit100
    Member
    • 06.05.2007
    • 489
    • Peter
    • Goch

Problem mit Microbeast im 250er Rex

Habe gestern mein 2tes MB eingebaut. Nachdem ich nur Super Erfahrungen im 450er gemacht hatte, war also der 250er dran.

Jedoch hatte ich heute ziemlich Schwierigkeiten beim Erstflug:

Ich mußte mit der Heckempfindlichkeit auf 18 runter und das TS-Poti habe fast auf Anschlag zu gedreht, trotzdem habe ich manchmal noch ein Aufschwingen auf allen Achsen.
    HAbe das Beast mit dem Beiliegenden Tape im Chassis installiert. Leider stößt das
    Kunststoffteil welches oberes und unteres Chassisteil verbindet von oben gegen das Beast. Es kann sich also nicht frei bewegen.
    Ob das Aufschwingen und die niedrige Empfindlichkeitseinstellung daher kommt?

Wie habt ihr das Beast eingebaut?

Pit
    GruÃ? Pit
  • tnt666
    tnt666

AW: Problem mit Microbeast im 250er Rex

in der anleitung steht, dass das MB sich frei bewegen können muss.

in deinem fall sind chassis und MB eine einheit. die sensoren des MB bekommen durch den direkten kontakt alle vibrationen des chassis ab.

also ja, ist sehr wahrscheinlich das es da her kommt.

Kommentar

• mio
      mio

Ich habe es so eingebaut, die Podies stehen alle auf null, und der Heli fliegt super.

Gruß
      Mio
      Angehängte Dateien

Kommentar

• pit100
        Member
        • 06.05.2007
        • 489
        • Peter
        • Goch

Ich habe den Empfänger auch im Chassis.
        Wenn ich das Beast so wie du in die Mitte setzen würde, würde es dann nicht oben am Chassisverbinder anstoßen? Oder hast du dünneres Tape verwendet?
        GruÃ? Pit

Kommentar

• Crashpilotrw
          Crashpilotrw

Hallo

Hab meins liegend unter der gyroplatte liegen (auf dem kopf). die ist an den oberen schlitzen eingesteckt und der empfänger an der seite. meier stößt nirgens an. morgen gibt den erstflug.

Kommentar

• nordschleifler
            Senior Member
            • 06.02.2008
            • 1513
            • Sebastian
            • Nürburgring, Neuwied

Ich habe meins hängend unter der Gyroplattform befestigt,allerdings nicht mit dem originalen Kleber sondern mit dem Tesa Spiegelkleber.
            Beim Erstflug hatte ich sobald der Hubschrauber etwas schneller wurde ein sehr starkes Schütteln über Nick und Roll.
            Der Dreh am Poti hat kaum eine Verbesserung gebracht. Dann habe ich die Gestänge von den Serovs zur Taumelscheibe weiter innen eingehängt und das Setup nochmal neu gemacht.
            Nun fliegt er selbst bei hohen Geschwindigkeiten einwandfrei. Probier das mal aus.
            Vorher war ich bei 13mm Länge und jetzt bei 10,5mm. (bei HS65HB)
            Gruss Sebastian

Kommentar

• hade
              hade

Ich fliege zwar nicht Microbeast, sondern Mini VStabi im 250er, aber das Einhängen der TS-Servohebel um ein Loch weiter innen hat auch bei meinem eine ganz klare Verbesserung gebracht. Noch besser wurde es nach einem Umbau der TS: Verlängerung der unteren Hebel um 2,3 mm (dadurch stehen die Gestänge zu den Servos auch wieder einigermaßen senkrecht) und Verkürzung der oberen Hebel - die originale TS hat für paddellos leider recht ungünstige Hebelverhältnisse.

Für die unteren TS-Hebel kann man die langen Kugelköpfe von den Servohebeln nehmen, wo dafür dann kürzere hinkommen (mögl. die ganz kurzen - es gibt min. 3 verschiedene Längen). Als TS-Verdrehsicherung habe ich einen abgesägten Align-1,3mm-Inbusdreher in die hintere Kugel eingeklebt.

Am WE will ich eine von Uwe (der auf e*ay die spielfreien Doppelkugellager-Taumelscheiben für 500er u.a. anbietet) hergestellte TS probefliegen, die ich bisher nur indoor testen konnte. Diese TS hat bereits die neuen Hebelarmlängen und auch ein hochwertigeres Lager mit sehr wenig Spiel.

Kommentar

Lädt...
              X