T-Rex 500 ESP---RJX---Microbeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HansB
    HansB

T-Rex 500 ESP---RJX---Microbeast

Hallo!

Ich konnte leider nichts Konkretes finden. Daher hoffe ich, daß Ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

Ich baue gerade meinen 500 ESP zusammen und bin beim Kopf angekommen. Soweit schauts gut aus. Habe beim Zentralstück das obere Loch genommen, damit die Rotorebene etwas weiter runter kommt.

Ich habe schon einige Sachen gelesen, allerdings ist mir noch nicht klar welche Gestängelängen ich nehmen kann bzw. welche Löcher der Servohebel .

1. Welche Länge müssen die Gestänge zu den Blatthaltern haben?

2. Kann ich die Gestängelängen vom Servo zur TS aus der Beschreibung übernehmen?

3. Welches Loch am Servohorn muss ich nehmen?

Erstmal danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Hans
  • Michael S.
    Michael S.

AW: T-Rex 500 ESP---RJX---Microbeast

Zu2: Die Gestängelänge von den Servos zur TS müssten ungefähr so sein wie in der Anleitung....die TS sollte halt bei Neutralstellung so stehen das noch Positiv und Negativ der gleiche weg ist....

Zu1: ergibt sich dann automatisch wenn die TS dann auf Neutral steht, also alle Servos und Knüppel mittig, müssen die Blätter auf 0° stehen

Kommentar

• Rex-600
      Senior Member
      • 14.04.2009
      • 1282
      • Daniel
      • GroÃ?-Gerau

Hi,

Zu 3 : So, damit die LED im Setup Menü unter "Maximaler Regelweg"
      blau leuchtet. Das ist bei den "originalen" Armen das miitlere Loch.

Gruß Daniel
      GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• tino79
        Member
        • 29.03.2009
        • 470
        • Tino
        • Vogelsbergkreis

Ergänzend zu den Vorpostern:

zu 1: Ich habe was von 59mm gelesen, aber wie schon geschrieben, das ergibt sich
        durch Einstellung 0° Pitch
        T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015

Kommentar

• HansB
          HansB

Ahh ok.
          Also muss ich nur erstmal die Gestänge nach Anleitung bis zur Taumelscheibe "verlegen". Dann bei Knüppel Mitte und gerader TS die Gestänge bis zu den Blatthaltern einstellen. Also null Grad versteht sich.

Eine Sache habe ich nicht verstanden:

Hi,

Zu 3 : So, damit die LED im Setup Menü unter "Maximaler Regelweg"
          blau leuchtet. Das ist bei den "originalen" Armen das miitlere Loch.

Gruß Daniel
          Die Originalarme haben 4 Löcher

Kommentar

• Rex-600
            Senior Member
            • 14.04.2009
            • 1282
            • Daniel
            • GroÃ?-Gerau

Gut ich hab die mit 3 (also die mit einem Arm)

Gruß Daniel
            Aber du musst das ausprobieren, so dass die Led blau leuchtet und dann funktioniert das prima
            GruÃ? Daniel

Die Kunst ist es einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird...

Kommentar

• HansB
              HansB

Ich habe auch die "Einarmigen", die dabei waren. Hab jetzt erstmal das erste Loch genommen. Wollte halt die Mechanische Seite soweit fertig haben bevor die Elektronik mache. Die Akkus habe ich nämlich noch nicht

Kommentar

• fuji
                fuji

Hi, die ESP hörner haben 4 Löcher, ich habe die Gestänge im äussersten loch wie in der bauanleitung beschrieben, sonst kann die kugel auf dem Servo schäuern. Die Gestänge von den Servos zur TS habe ich gelassen wie sie waren, von TS zu den Blatthaltern ergibt es sich bei 0°, wie schon gesagt würde.
                Wenn die Geometrie passt, dann gibt das MB im entsprechendem Setup Menu ein blaues LED aus. Das siehst Du dann wenn Du soweit bist.

Gruß, Markus

Kommentar

• GuidoM
                  Senior Member
                  • 07.05.2010
                  • 1516
                  • Guido
                  • Solingen

Sind die ESP-Servohörner immer noch so weich, dass sie sich bei Last verdrehen und damit verbiegen? Als ich den ESP Mitte letzten Jahres gekauft habe, wars jedenfalls so und hat zu "abknicken" bei Lastwechseln geführt... es hat ziemlich gedauert, bis ich auf die Servo-Arme gekommen bin.
                  Jetzt habe ich die Carbon-Arme von Mikado mit den Kugeln auf 16,5mm und das passt echt gut zum RJX-Kopf.

Gruß-

Kommentar

• HansB
                    HansB

Also ich habe bisher nicht festellen können, daß die Servoarme sich leicht verdrehen lassen. Haben auf der Unterseite eine kleine Verstärkungsrippe dran.

Ich habe jetzt die äußeren Löcher genommen wie in der Beschreibung gezeigt. Das einzige Problem ist, daß die Gestänge nun stark angewinkelt zur TS gehen. Also nicht gerade sondern total schräg hochlaufen. Keine Ahnung, ob das so richtig ist

Kommentar

• mozart1982
                      mozart1982

naja eigentlich sind 16mm pefekt... also ein loch weiter rein als in der beschreibung....

u das problem mit dem anlaufen hab ich auch , aber wenn du richtig hin kuckst siehst du das du die kugelpfannen vom gestänge nur so drehen brauchst das sie so stehen (schräg) das sie nicht mehr anlaufen... is jetzt doof zu beschreiben...

Kommentar

Lädt...
                      X