gibt es ein Flybarlesssystem, bei dem man seinen eigenen Gyro weiter verwenden kann? Also ein System, dass für Roll und Nick arbeitet.
Oder funktioniert das technisch nicht so richtig gut?
Wäre doch super, wenn Spartan RC sowas entwickel würde.
Das SK360 ist ein 2 axi FL System da brauchst du dann noch einen Heckgyro .
Aber warum willst du das so machen ?
Die Heck Gyros sind sehr gut in den FL Systemen .
ja, sind sie bestimmt. Aber ich würde es auch schade finden, wenn ich meine Gyros verkaufen müsste. Der Markt wird ja gerade überflutet mit "übrigen" Gyros.
Deshalb hat mich das interessiert, ob es sowas gibt.
Wie schon geschrieben gibt es das eine System, bzw. mehr sind mir auch nicht bekannt. Allerdings arbeitet das ganze dann nicht mehr so vorteilhaft wie es eigentlich bei einem 3 Achsen Stabi der Fall ist. Soll heissen, ein Gyro kann ja erst reagieren wenn das Heck bewegt wird, durch z.B. DMA im V-Stabi weiss der Gyro (Bzw. der Hecksensor vom Stabi.) schon vor einer ßnderugn was als nächstes kommt und kann deswegen viel effektiver reagieren als das ein Gyro jemals können wird.
Was die Preise angeht gebe ich dir recht, für den Verkäufer ist das nicht wirklich doll, aber für mich als Käufer - habe mir vor kurzem erst einen fast neuen GY611 für 100 Euro geschossen, da ich von FBL wieder zurückgerüstet habe auf Paddel - war das wiederum super.
Stimmt , gebrauchte gute Gyros werden fast nach geworfen..
Zu den Stabi Systemen, da sollte man schon wissen was man macht und was einem Erwartet. Kauft man einen Heli der dafür FBL vorbereitet und ausgelegt ist gibt es keine Mehrkosten... Baut man einen vorhandenen Heli auf FBL um kann es teurer werden und bis zum zurück bauen auf Paddel führen..
Das hört sich nach meinem Post so an als ob ich ihn deswegen zurückgebaut hätte, aber dem ist nicht so! Habe für mich festgestellt das ich lieber mit Paddeln fliege, macht mir mehr Spaß und fühlt sich für mich "echter" an. (Schwer zu beschreiben!) Die Vibe flog sich wirklich supergut und wie auf Schienen nachdem alles passend eingestellt war, aber jetzt mit Paddeln und 140° TS fliegt sie noch präziser als mit V-Stabi und die Wendigkeit ist nach meinen V-Stabi Einstellungen genausogut wie mit V-Stabi.
Dennoch habe ich das paddellose FLiegen noch nicht aufgegeben und starte noch einen Versuch mit einem Logo 600 SE, wenns mir in dem Heli auch nicht gefällt, kommt der auch wieder weg und dann gibts nen 700 E mit Paddeln und Ruhe ist.
Ich würde entweder bei Paddel bleiben da kannst du deinen Gyro weiterhin voll ausnutzen .
Oder geh auf Flybarless aber dann ganz ohne Kompromisse.
Das andere bringt dich auch nicht weiter finde ich.
Und ein Beast gibt es auch schon für wenig Geld!!
Das hört sich nach meinem Post so an als ob ich ihn deswegen zurückgebaut hätte, aber dem ist nicht so! Habe für mich festgestellt das ich lieber mit Paddeln fliege, macht mir mehr Spaß und fühlt sich für mich "echter" an. (Schwer zu beschreiben!) Die Vibe flog sich wirklich supergut und wie auf Schienen nachdem alles passend eingestellt war, aber jetzt mit Paddeln und 140° TS fliegt sie noch präziser als mit V-Stabi und die Wendigkeit ist nach meinen V-Stabi Einstellungen genausogut wie mit V-Stabi.
Dennoch habe ich das paddellose FLiegen noch nicht aufgegeben und starte noch einen Versuch mit einem Logo 600 SE, wenns mir in dem Heli auch nicht gefällt, kommt der auch wieder weg und dann gibts nen 700 E mit Paddeln und Ruhe ist.
Nein, das war nicht auf dich bezogen. das war ganz allgemein...
Zur Stabi Einstellung, da ist sicher auch das System und der Heli entscheidend.
Es fängt bei den Einstellungen des Helis an, geht über den Rotorkopf (Geometrie), der Dämpfung, Servo, den Blättern bis hin zur Stromversorgung und dann kommt erst das Stabi System. Bei einem neuen Heli ist das ja bekanntlich kein Problem. Aber wenn ein zwei Jahre alter Heli auf FBL umgebaut werden soll..kann das schon mal in die Hose gehen weil das bei dem Heli mit Paddel zu keinerlei Problemsuche geführt hat ..
Sicher lässt sich jeder Heli auf FBL um bauen , das bedeutet aber in der Regel , mehr Aufwand und höhere Kosten...Ich fliege Paddel und Stabi und bin nach wie vor von meinen beiden Stabi Helis Begeistert nach dem es bei meinem ersten FBL Heli nicht da nach aus sah das ich ein zweites System kaufen würde...aber man lernt mit den Anforderungen und das FBL System stand bei mir nie zur Diskussion. Im Gegenteil, ich betrachte es immer noch als eins der besten Systeme auch wenn es teurer ist....leider ..
es ist nicht so, dass ich jetzt unbedingt auf FBL umrüsten wollte. Ihr habt schon recht, das es wenig Sinn macht halbe Sachen zu machen. Es hat mich nur interessiert ob es so was überhaupt gibt und auch gut tauglich ist, ohne Kompromisse.
Danke und Grüße
Uwe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar