ich möchte gerne mal wissen ob die Blattlagerwellen von den RJX mit irgendeinem Hersteller kompatibel sind.
RJX Flybarless Rotorköpfe Blattlagerwelle
Einklappen
X
-
AW: RJX Flybarless Rotorköpfe Blattlagerwelle
Was heißt denn genau nicht ganz kompatibel? Geht aber es besteht irgendwo geringes Spiel? Und was hat die Härte damit zu tun ob es passt oder nicht?
Ich hab hier nen RJX-Kopf für meinen 500er Rex liegen. Hab die Blattlagerwelle vom Rex und die vom RJX-Kopf mal nebeneinandergehalten. Die sehen von der Größe her genau gleich aus. Sind die nun untereinander austauschbar oder ist doch irgendwas geringfügig anders, was ich auf die Schnelle übersehen habe?T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015
Kommentar
-
Eine Schieblehre sollte für klarheit sorgen...
Gruß Peter
Kommentar
-
Ich glaub so ein Ding hatte ich mal beim Aufbau des Helis in der HandZitat von Peter Grod Beitrag anzeigenEine Schieblehre sollte für klarheit sorgen...
Gruß Peter
Oh Mann, werd ich gleich mal messen gehen
T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015
Kommentar
-
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube früher war sie nicht dabei, mittlerweile wird sie mit verkauft.
Es werden aber noch mehr Teile benötigt, welche genau siehst Du hier:
Damit hätte sich meine Frage ja auch ohne Messen erledigt, steht ja die Artikelnummer der Original Align Welle dabei. Was mich nur etwas stutzig macht ist, dass ich manche Dinge doppelt hätte wenn ich streng nach den in dem Bild gezeigten Artikelnummern gehe, z.B. die Dämpfergummis (vielleicht auch nur die, weiß es nicht mehr genau).T-REX 500 ESP, 3x DS510, Microbeast & DS650, DX7 & AR7000, Roxxy 9100 mit Scorpion 4015
Kommentar
-
Also mein Kopf hatte genau die Teile, die da auch auf der Abblidung sind.
Jetzt habe ich aber diese Hülse für die Blattlagerwelle nicht, braucht man die unbedingt?T-Rex 500 ESP Microbeast
Mx-12 EZC 2,4 Ghz
Kommentar
-
*Klugscheiß an*Zitat von Peter Grod Beitrag anzeigenEine Schieblehre sollte für klarheit sorgen...
Gruß Peter
Das Dingens nennt sich Messschieber. Lehren haben immer ein festes Maß zum Vergleich von Ist- und Soll- Zustand. Schon das Wort "schieben" macht klar, dass es keine Lehre sein kann
*Klugscheiß aus*
Schöne Grü�e, Tobi
Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX
Kommentar
-
Peter_S
Hallo Leute
Wenn man sich die Abbildung anschaut, sieht man dort unter einigen Teilen Nummern (zb. H50023), diese sind die Ersatzteilnummern von Align, also sollten diese auch kompatibel sein. Fehlende Teile kann man durch diese ergänzen/ersetzen.
Peter
Kommentar
-
rmmx
Hi,
wie schon gesagt alle Teile in der Abbildung die in Klammern stehen und mit H beginnen MßSSEN
dazu gekauft werden oder vom Paddelkopf genommen werden.
Steht auch in großen Lettern unter der Abbildung.
Kommentar

Kommentar