Mein FPV-450er wobbelt im Vorwärtsflug ganz leicht. So leicht dass man es beim normalen hinschauen nicht merkt, aber am Video ist es recht deutlich erkennbar, siehe hier: http://vimeo.com/11868397 (kann man vimeo videos eigentlich nicht einbetten?!)
Ich hab ein sauber eingestelltes Microbeast und den 450er Kopf von RJX. Ich bin mir praktisch sicher dass es nicht am Beast liegt, vielmehr vermute ich die Dämpfung vom Kopf, die dürfte wohl zu Weich sein. Ich hab mir auch schon bei Freakware neue Dämpfunsgummis vom Rex-Pro bestellt, aber die sitzen wie schon im RJX-Kopf-Thread bemerkt so locker, dass ich sie nichtmal fertig montiert hab. Hab auch schon weichere von KDS Probiert, da wurde das Problem schlimmer. Dann hab ich von den Ringen die zwischen Blatthalter-Kugellager und Gummis kommen einfach mal 2 weitere dazugetan, um die Gummis härter zu quetschen, allerdings hat das auf der einen Seite besser funktioniert, als auf der anderen, und der Heli soviel vibriert, dass wieder keine ordentliche Regelung möglich war. Tendentiell wars aber besser.
Hat vielleicht jemand einen anderen Vorschlag was ich noch machen könnte? Die Lageregelung über das 1er Poti hab ich schon in beiden Richtungen versucht, war schon im oberen viertel, aber es war noch immer nicht besser ...
Servos sind MKS DS470, Taumelscheibe vom RexPro und der erwähnte RJX-Kopf. Länge vom Servosgestänge is 10mm (nächstes Loch wär bei 12mm) (Mitm dem Outrage-Kopf und S3156 und V2 Taumelscheibe gabs übrigens das selbe Problem).
Grüße,
Wolfgang

Kommentar