Microbeast oder Vstabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elias
    Member
    • 21.10.2007
    • 367
    • Elias

Microbeast oder Vstabi

Hi,

ich hatte das Glück, einen Logo 500 mit FBL Kopf zu erwerben

Nun ist die Frage Vstabi oder Microbeast Die Wartezeit auf das Microbeast wäre nicht so schlimm, weil es sowieso noch dauern wird, bis der Logo fliegt, da die Turnigys auf Backorder sind...

Vorteile beim Microbeast sind, das es nur 140 Euro kostet und es von der Bedienung simpler ist. Allerdings kann man im Moment noch keinen Spektrum Satelit anschließen und es ist auch noch nicht absehbar wann. Wenn es dann so weit ist, brauche ich dann wieder das USB Interface.

Vorteil beim Vbar das ich sofort den Sateliten anschließen kann. Ist ja im Moment ca. 110 Euro teurer als das Microbeast. Allerdings soll es ja auch schwerer zu proggen sein?!

Mit 15 Jahren spielt der Finanzielle Aspekt natürlich auch eine große Rolle

Als Servos sind BLS 451 geplant.

Was meint ihr?

Viele Grüße,

Elias
    Logo 500
  • thomas1130
    RC-Heli TEAM
    Admin
    • 26.11.2007
    • 25912
    • Thomas
    • Österreich

AW: Microbeast oder Vstabi

Zitat von Elias Beitrag anzeigen
    Allerdings soll es ja auch schwerer zu proggen sein?!
    Also das ist auf jeden Fall ein "Gerücht".

Du brauchst für das V-Stabi auf jeden Fall einen PC - aber man kann den Heli in locker der halben Zeit wie beim Beast flugfertig "programmieren"..
    (speziell einen Logo, wo es ein perfektes fertiges Setup gibt...)

Ansonsten - nimm was du meinst - funktionieren beide!
    (Ob überhaupt, wie und wann das mit den Spektrum-Satelliten beim Beast je gehen wird steht aber noch in den "Sternen"..)

Grüße
    Thomas
    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Michael S.
      Michael S.

Hast wohl schon beide programmiert und geflogen Thomas*?

Das V-Stabi ist auf alle fälle komplizierter zu proggen und es dauert auch mindestens doppelt so lang.

Sollte irgendwas am Hubi nicht so sein wie von Mikado vorgesehen wirds erst recht kompliziert, ja mit nem Logo 500 wird`s einfacher weil es ein Preset gibt.

Ich würde auf alle Fälle ein microbeast nehmen....günstiger, einfacher und funzt einfach perfekt....
      Und bis das MB wieder lieferbar ist wird wohl auch en Spektrumsatelit unterstütz.

Kommentar

• gerhold
        gerhold

Hallo,

ich hatte 3 AC-3X von Plöchinger und habe mir dann mal ein V-Stabi zugelegt. Das war mit der aktuellen Software in 0,nix zu programmieren. Da ist gar nichts kompliziert.
        Seit 2 Wochen habe ich auch das Biest. Bin natürlich im Vergleich zu den beiden anderen Systemen noch kaum geflogen. Lässt sich aber relativ einfach einstellen und funktioniert auch. Der Preisvorteil ist natürlich außerordentlich.

Gruß

Kommentar

• Kobi
          Kobi

Ich hab im Logo ein V-Stabi, das sehr schnell sehr perfekt eingestellt war.
          Im Protos hatte ich ein Mini-VStabi, das einige Flüge benötigt hat, bis es perfekt war -
          aber dann war es auch vollendet. Jetzt hab ich aus Neugier ein Biest im Protos.
          Das war sehr easy einzustellen und flog auch direkt passabel, aber es ist mir bis heute
          noch nicht gelungen, ein vergleichbar perfektes Flugverhalten zu bekommen,
          wie ich es vom Mini-VStabi gewohnt war.

Fazit: Biest kommt wieder raus und ich hab mir wieder ein Mini-VStabi gekauft.
          Zieht man den Preis jedoch mit ins Kalkül ist das Microbeast absolut top.
          Hätte ich nicht auf dem gleichen Heli schon 100 Flüge mit einem perfekten VStabi erlebt,
          hätte ich vielleicht nicht bemerkt, dass das Microbeast nicht ganz das liefern kann.
          Vielleicht hätte man auch noch etwas rausholen können - das schliesse ich nicht aus.

Kommentar

• rifirafi
            Gelöscht
            • 16.07.2008
            • 349
            • Raphael

Microbeast oder Vstabi

Keine Angst vorm V-Stabi programmieren! Habe als totaler FBL Anfänger das schon fertige Logo Setup nach den ersten flügen etwas angepasst - fertig!

mfg

Kommentar

• ThomasD
              ThomasD

Hallo,

habe im Logo beide Systeme im direkten Vergleich geflogen.
              Das V-Stabi war schnell eingestellt und funktioniert mit dem Preset schon sehr gut.
              Anpassen musste ich lediglich die Wendigkeit und Empfindlichkeit.
              Dann habe ich das MB verbaut und war sehr überrascht, wie gut es mit den
              Originalsettings geht. Vom Feeling sehr angenehm und der Unterschied ist wirklich minimal.
              Wenn in der Software noch ein DMA-Ausgleich kommt, ist es für mich gleichwertig.
              So ist das Heck vom V-Stabi im Moment noch besser.

Gruß
              Thomas

Kommentar

• Heligary
                Heligary

Ich habe schon alle relevanten (3G, Beast, AC3X, VStabi) Systeme durch und VStabi im 250er Rex, 450er Rex/Rave/Outrage, 600er Rex/Logo, 700er TDR/X-Cell Stratus ausprobiert. Keines habe ich schneller eingestellt als VStabi 4.0.
                Aber man muss dazu eben schon wissen wie ein PC grundsätzlich funktioniert

Rein fliegerisch ist das Beast sehr nahe aber nicht ganz an Vstabi dran. Das kann ich aber nur für den 450er Rex beurteilen. In anderen Helis habe ich das Beast noch nicht eingesetzt.

MfG Gerald

Kommentar

• Donidon
                  Gesperrt
                  • 01.04.2010
                  • 661
                  • Don

V-stabi für einen Logo einstellen ist ein Ding von wenigen Minuten. Wenn überhaupt. Kompliziert ist da gar nichts. Das einzige was "länger" dauert ist alle 4 Senderkanäle sauber auf 100 0 -100 einzustellen. Das Stabi selber braucht nur sein Preset, das ist 3x mit der Maus klicken. Dann müssen die Heckanschläge eingestellt werden und fertig ist die Laube.

Das MB ist billiger. Das ist sein Vorteil.

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                    Hast wohl schon beide programmiert und geflogen Thomas*?
                    ßhm - Ja - wieso??

Aktuell im Einsatz: 5x V-Stabi, 1x AC3X, 1x BeastX

Grüße
                    Thomas
                    Zuletzt geändert von thomas1130; 16.05.2010, 20:20.
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• ndee
                      ndee

Wenn Du jemanden kennst, der bereits ein V-Stabi hat, dann könnte der dir eins für 249,00 holen. (Aktion). Denke der Preis geht in Ordnung.
                      Da gehen dann von Anfang an 2 Spektrumsatelliten für Fullrange und alles ist gut.
                      Dauert auch nicht so lange.
                      Wenn Du Zeit hast und vllt. etwas weniger Kohle im Säckel, dann nimm dir ein Biest. Ich habe mir auch eins bestellt. Bei dem Preis....

Kommentar

• Michael S.
                        Michael S.

Jungs der Fredstarter ist 15 da könnt ihr ihm doch nicht ein V-Stabi für über 300€ ans Herz legen......

Das microbeast funzt genau so gut, ich finde sogar besser, wie V-Stabi und AC3X.
                        Mit den Standart Werten geht es problemlos und das Setup kann man dank der super Anleitung und der guten Bedienung, in kürzester Zeit durch machen.

Beim V-Stabi muss man sich erst 28 Video`s an schauen, da die Anleitung nicht viel her gibt....da helfen auch keine PC-Gurndkenntnisse...

Kommentar

• Darko
                          RC-Heli Team
                          Forum-Nanny
                          • 27.06.2005
                          • 8289
                          • Darko
                          • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Zitat von Sceadu EVO Beitrag anzeigen
                          Beim V-Stabi muss man sich erst 28 Video`s an schauen, da die Anleitung nicht viel her gibt....da helfen auch keine PC-Gurndkenntnisse...
                          Naja.. man kanns auch ßbertreiben
                          Hab mir nie die Anleitung vom Vstabi angetan da die Soft echt selbsterklärend ist...
                          Grad bei nem Logo kann man ja wunderbar die Presets nehmen, und da muß man wirklich nur Wendigkeit und Empfindlichkeit erfliegen.. fertig..

Aber da es hier ja auch um einen finanziellen Punkt geht, würd ich da zum Beast greifen.
                          Das Teil ist wirklich schnell eingestellt und fliegt sich auch wirklich super.
                          (Habe Vstabi und Beast im selben Heli geflogen).
                          Viele Grü�e
                          Darko

Kommentar

• Elias
                            Member
                            • 21.10.2007
                            • 367
                            • Elias

Hi,

erst mal danke für eure Antworten

Dann wird es wohl ein Microbeast werden, da die Unterschiede ja wohl minimal sind bzw. geschmacksache Da hoffe ich mal, des es bald auch mit dem Sateliten laufen wird.

Viele Grüße,

Elias
                            Logo 500

Kommentar

• Michael S.
                              Michael S.

Zitat von Darko Sabljo Beitrag anzeigen
                              Naja.. man kanns auch ßbertreiben
                              Naja als FBL-Neueinsteiger sollte man sich schon mal etwas informieren und da das V-Stabi mein erstet FBL-System war wollte ich schon etwas genauer wissen wie und was....

Kommentar

Lädt...
                              X